WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine rundum gelungene Premiere


Tom Old gewinnt in Beerfelden. (Foto: privat)

(bro) (rau) Im Beerfeldener Sportgelände Stried herrschte vom 3. bis. 5. Oktober beinahe noch einmal Pferdemarkt-Atmosphäre. Das Wetter hielt und das erste dreitägige „Dressurturnier mit Jugendcup“ des RFVO Beerfelden ging reibungslos und unter allgemeinem Beifall zu Ende.

Der Freitag stand ganz im Zeichen der L- und M-Dressuren, die vom sommerlichen Pferdemarkt auf das neue Herbstturnier verlegt wurden. Die Dressurreiterprüfung Kl. L gewann Sonja Barbara Sander vom PSV Bad Ems auf Man-O-Man mit der moderaten Note 6,8, während bei der Dressurprüfung Kl. L mit Kandarre dann für Daniela Hindelang vom LRFV Rimbach mit Red Baron 6 eine sehr gute 7,6 heraussprang. Die Dressurreiterprüfung Kl. M ging mit einer Wertnote von 7,2 an Nina Grimm aus Erbenwiese-Heddesheim, geritten auf Marienhof’s Very Nice.

Am Samstag und Sonntag stand dann der Beerfeldener Jugendcup 2014 auf dem Plan, und auch der gastgebende Reit- und Fahrverein Oberzent konnte einige schöne Erfolge für sich verbuchen. Nicole Hintenlang vom RFV Wolfskehlen konnte die Reitpferdeprüfung für drei- und vierjährige Ponys und Pferde für ihre Stute Bella d’Ora entscheiden, während der Dressurreiterwettbewerb mit einer sehr guten 8,0 an Alicia Löffler (Welsh Gestüt Breuberg) ging, dicht gefolgt von Melina Miedtke, die für den gastgebenden RFVO Beerfelden ritt, für den sich auch Josephine Schmidt mit einer guten 7,1 platzieren konnte. Die Führzügelwettbewerbe für die Jüngsten entschieden Anabel und Lara Puschmann aus Weiten-Gesäß für sich, gefolgt von Shirin Mader (RFVO Beerfelden). Joelle Boelter vom RFV Rodenstein Fränkisch Crumbach siegte im Dressurwettbewerb für Pferde die vierjährig und älter sind, Sarah Gruber aus Brombachtal auf Normann 84 im Springreiterwettbewerb, ehe dann Tom Old den Stilspringwettbewerb Kl. E mit einem sehenswerten Ritt auf Quadros 4 für den gastgebenden Beerfeldener Reit- und Fahrverein entscheiden konnte, womit der Samstag beim RFVO für Feierlaune sorgte.

Auch der Sonntag hatte es in sich. In der Dressurreiterprüfung Kl. A konnte Joelle Boelter auf Valentino 181 einen weiteren Sieg mit nach Hause nehmen, Luisa Eitenmüller und Carolin Holschuh vom RFVO Beerfelden wurden platziert. Die Dressurprüfung der A-Klasse ging an die Schaafheimerin Sophie Fleckenstein, der einfache Reiterwettbewerb (Schritt/Trab/Galopp) an Lotta Koch (Welsh Gestüt Breuberg), vor Chiara Schäfer aus Günterfürst und Lilli Old vom gastgebenden RFVO. Noch einmal wurde ein Parcours gestellt, und das A-Stilspringen gewann Jule Becker vom LRFV Rimbach auf Quinto 47 mit der beachtlichen Wertnote 8,0, dem RFVO Beerfelden gelang mit Franziska Bartmann eine Platzierung. Auch in der finalen Springprüfung Kl. A, die an Sophie-Charlotte Jäger, und damit wiederum nach Rimbach ging, hielt das Wetter, so dass die Stimmung beim Publikum und auch der Turnierleitung bestens war: Katharina Riesinger, Christine Judith, Julia Spilger und Jürgen Frank konnten mit der Premiere eines dreitägigen Herbstturniers in Beerfelden rundum zufrieden sein.

06.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL