WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Start in die neue Spielsaison


Die Basketballmädchen vom TVE: Carolin Beisel, Sara Sauermann, Mariam Küchler, Jamila Strangfeld, Katharina Harslem, Selma Gusic (stehend v.l.), Marlene Koblenz, Ulrike Tewes, Nelly Wettig. Lieselotte Heil, Johanna Wolf (kniend v.l.). (Foto: privat)

(bro) (hk) Nicht nur die Basketball-Bundesliga startet derzeit in die neue Saison, auch die Basketball-Jugendmannschaften des TV Eberbach.

Die Mädchen starten zum zweiten Mal in der U15 Landesliga, in der acht Mannschaften um die Meisterschaft kämpfen. Nach einem vierten Tabellenplatz in der vergangenen Saison sind die Ziele für die kommende Runde höher gesteckt. "Ein zweiter Platz sollte es schon sein", so Trainerin Heike Küchler. Der Anwärter auf die Meisterschaft dürften wohl die Spielerinnen von der TG Sandhausen sein. Auf Eberbacher Seite war man davon ausgegangen, dass sich dieser Gegner nach der Meisterschaft in der vergangenen Saison in der Oberliga melden würde. Umso überraschter war man, dass die Spielerinnen aus Sandhausen dieses Jahr schon wieder auf dem Spielplan stehen. So müssen sich die Mädchen vom TVE schon in ihrem ersten Heimspiel mit der Pressmanndeckung dieses starken Gegners auseinandersetzen. Das erste Auswärtsspiel bestreiten sie am kommenden Wochenende gegen den Rundeneuling TV Schwetzingen. Da diese Mannschaft noch ein unbeschriebenes Blatt ist, geht die Trainerin von einer unerfahrenen Mannschaft aus und hofft, einen Sieg mit nach Hause zu bringen.

Das derzeit jüngste TVE-Basketballteam, die „U12 gemischt“, startet erst nach den Herbstferien in ihre neue Spielrunde. Im vergleichsweise jungen Eberbacher Team spielen Jungen und Mädchen, größere und kleinere, erfahrenere und noch unerfahrene Spieler und Spielerinnen zusammen. Für sie wird es in erster Linie darum gehen, sich in der nächst höheren Spielklasse zu behaupten. Anders als bisher in der U10-Spielrunde werden schon fast alle Regeln der erwachsenen Basketballer angewandt. In dieser Altersklasse bis zwölf Jahre findet vor der Saison keine Einordnung der Teams in spielstärkere oder -schwächere Ligen statt. Anhand der Spielergebnisse in der sogenannten Orientierungsrunde werden dann die Mannschaften für die zweite Saisonhälfte in Gruppen mit ähnlicher Spielstärke eingeteilt. Auch wenn die Spieler und Spielerinnen in der Runde auf spielerfahrenere Mannschaften treffen, können die jüngsten Korbjäger des TVE mit einem guten Zusammenspiel und großem Einsatzwillen bestimmt das ein oder andere spannende Spiel bestreiten. Heimspiele finden in der HSG-Halle statt. Zuschauer sind willkommen.

07.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL