WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacherinnen schaffen den Sprung in den WNBL Perspektivkader


Mariam Küchler und Sara Sauermann im Trikot der Basket Girls Rhein-Neckar. (Foto: privat)

(bro) (hk) Bereits im Juli nahmen die beiden Centerspielerinnen des TVE, Sara Sauermann und Mariam Küchler, in Heidelberg an den so genannten Try Outs teil. Diese Sichtung für die Mannschaft der Basket Girls Rhein-Neckar in der WNBL für Mädchen der Jahrgänge 1998, 1999 und 2000 fand unter der Leitung von Dennis Czygan, Trainer der zweiten Bundesliga-Damenmannschaft des USC Heidelberg, statt.

Die "Weibliche Basketball-Nachwuchs-Bundesliga" (WNBL) ist die höchste deutsche Basketballliga für Spielerinnen im Alter von unter 17 Jahren. Über ganz Deutschland, aufgeteilt in vier Gruppen, soll den Spielerinnen hier zusätzliche Spielpraxis auf hohem Niveau gegen etwa gleichstarke Jugendliche ermöglicht werden. Die Basket Girls Rhein-Neckar gibt es bereits seit mehreren Jahren. Dort trainieren und spielen gemeinsam die besten und talentiertesten Spielerinnen ihrer Jahrgänge aus vielzähligen Vereinen der Region, die meisten kommen vom USC. Sauermann und Küchler schafften den Sprung in den sechsköpfigen Basket-Girls Perspektivkader des Jahrgangs 2000, der zusammen mit dem eigentlichen zwölfköpfigen Kader der Jahrgänge 1999 und 1998 trainiert.

Dank einer sehr guten Trainingsleistung durfte Küchler sogar schon beim ersten Rundenspiel der Basket Girls gegen Weiterstadt/Kronberg in der Gruppe Südwest am vergangenen Wochenende auflaufen und kam zu einem, wenn auch nur sehr kurzen Einsatz, in dem sie immerhin zwei Freiwürfe verwandelte. Bis die beiden Eberbacherinnen zur Stammmannschaft gehören, werden wohl noch zwei Jahre vergehen, aber bis dahin bleibt ihnen viel Zeit, sich zu verbessern und von den älteren Spielerinnen und vor allen Dingen von ihren Trainern zu lernen.

07.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL