WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

50-jähriges Jubiläum der Landfrauen


Die Mitglieder des Landfrauenvereins Sensbachtal. (Foto: Barbara Gusz)

(bg) Am Sonntag, 5. Oktober, feierte der Landfrauenverein Sensbachtal in der Sporthalle Unter-Sensbach sein 50-jähriges Bestehen.

Am 6. Oktober 1964 wurde der Landfrauenverein Sensbachtal gegründet. Im Gründungsjahr konnten 18 Mitglieder verzeichnet werden, heute sind es 35.

Nach einem Festgottesdienst, der von Ellen Koch gehalten, und von der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach begleitet wurde, ging es mit dem offiziellen Teil weiter.

Die Begrüßung der Gäste übernahm die erste Vorsitzende Jutta Haas zusammen mit der zweiten Vorsitzenden Mechthild Krall. Anschließend überbrachten Bürgermeister Egon Scheuermann, Margot Trautmann vom Bezirkslandfrauenverein Michelstadt und der zweite Vorsitzende von Sensbachtal Aktiv, Thomas Henrich, die Grußworte.

Für kurzweilige Unterhaltung sorgten u. a. der MGV Sensbachtal, die Swinging Ladies und der Landfrauenchor aus Sensbachtal.

Auch diverse Ehrungen standen an diesem Festtag auf dem Programmpunkt. Geehrt wurden die Gründungsmitglieder Lore Holschuh, Mina Johe, Marga Schäfer sowie (nicht anwesend) die Ehrenvorsitzende Helga Johe, Gisela Holschuh und Elisabeth Helm. Für ihre 30-jährige Mitgliedschaft wurden Elfriede Hörr, Birgit Schäfer sowie Jutta Uhrig ausgezeichnet, für ihre 20-jährige Mitgliedschaft Birgit Leiß. Elke Grüner erhielt für ihre 18-jährige Vorstandstätigkeit eine kleine Anerkennung.

Zum Abschluss bedankte sich die erste Vorsitzende Jutta Haas bei allen Mitwirkenden, Helfern, Besuchern, Gästen, Spendern, Landfrauen aus nah und fern sowie bei den Ortsvereinen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

07.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL