WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Red Bull Moto GP Rookies Cup auf dem Guadix Circuit


(Foto: privat)

(bro) (ltp) Mit seinem zweiten Platz in der Meisterschaft des ADAC Junior Cup powered by KTM konnte sich Lukas Tulovic (14) aus Eberbach Ende September einen der heiß begehrten Plätze für die Sichtungsläufe des Red Bull Moto GP Rookies Cup auf dem Guadix Circuit (Spanien) sichern.

Drei Tage lang haben die Bewerber die Möglichkeit, sich für einen der Startplätze in dem Cup zu qualifizieren, der als eines der Sprungbretter in den internationalen Motorrad Grand Prix Sport gilt.

Um diesen Traum wahr werden zu lassen, muss sich der junge Eberbacher vom 14. bis 16. Oktober gegen eine Vielzahl an Mitbewerbern in Szene setzen. Bereits im vergangenen Jahr schaffte es Lukas in die Sichtungsläufe, konnte aber am Ende keinen der Startplätze ergattern. Umso motivierter geht der Nachwuchsracer dieses Jahr an den Start. Gemeinsam mit seiner Familie fährt er schon am Wochenende mit dem Camper in Richtung Südspanien, um sich in Ruhe auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten zu können.

Doch die Konkurrenz ist hart. Nachwuchstalente aus aller Welt reisen an, um für den Reb Bull Rookies Cup entdeckt zu werden. Dementsprechend hochkarätig sind der Cup und sein Starterfeld. Welche der rund 110 Bewerber es schließlich in die Gruppe der acht bis zehn Fahrer schaffen werden, die nächstes Jahr an den Start gehen dürfen, weiß zu diesem Zeitpunkt noch keiner.

"Mein großer Traum ist es, eines Tages wie meine Vorbilder Valentino Rossi und Stefan Bradl in der Moto GP an den Start zu gehen. Daher ist der Red Bull Rookies Cup eine große Chance, meinen Traum wahr werden zu lassen", so Lukas Tulovic.

11.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL