WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE-Herren mit viertem Sieg im vierten Spiel

(bro) (mr) Wie in der vergangenen Saison legte die HGEmit einer 8:0-Punkte-Serie einen guten Saisonstart hin. Mit der gestrigen eigenen Leistung konnten die Gastgeber gegen den PSV jedoch nicht unbedingt zufrieden sein. Nach zwei furiosen ersten Minuten und einer schnellen 2:0-Führung waren sich die Eberbacher Handballer anscheinend schon wieder zu sicher.

Mit einem 4:0-Lauf hatte der zahlenmäßig kleine Kader der Gäste schon zur fünften Minute das Blatt gedreht. Im Angriff der HGE wurden reihenweise Chancen vergeben, die Abwehr agierte zum Teil nachlässig, zum Teil unglücklich in ihren Aktionen. Bis zum 5:9 schien eine dicke Überraschung in der Luft zu hängen. Die relativ früh genommene Auszeit des Eberbacher Teams sollte die Männer wieder auf Kurs bringen. Und sie hatten Erfolg. Tor um Tor knabberten sie am Vorsprung des PSV ab, drehten den Spieß um und gingen in der 27. Minute mit dem 13:12 erstmals wieder in Führung.

Nach der Pause erwischte wieder die HGE den besseren Start und zog schnell auf fünf Tore davon. Zur Mitte der zweiten Hälfte wurde dann auch zum ersten Mal der Puls der Eberbacher Fans auf den Rängen etwas ruhiger. Langsam aber sicher machten sich die aufgrund des schmalen Kaders fehlenden Wechselmöglichkeiten der Heidelberger konditionell bemerkbar. Als sie dann noch nach der dritten Zeitstrafe für ihre Nummer 19 die Rote Karte sahen, war die Auswechselbank bis auf den zweiten Keeper praktisch verwaist.

Besonders ziel- und treffsicher an diesem Abend im Dress der HGE war Linksaußen Meik Kessler. Ob über Konter, von Außen, als Einläufer oder vom Siebenmeterpunkt - gegen seine Würfe war kein Kraut gewachsen. Insgesamt elfmal konnte er sich in die Torschützenliste eintragen. Ansonsten konnten die Fans ihrer Truppe wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung bescheinigen - in guten wie in schlechten Minuten.

So hatten sich die Männer in grün-weiß wieder einmal nach einer sehr durchwachsenen ersten Halbzeit herangekämpft, das Spiel gedreht und letztendlich sicher nach Hause gebracht - ohne Glanz und Gloria, aber mit zwei weiteren Punkte auf der Habenseite.

Am nächsten Sonntag, 19. Oktober, (Anpfiff: 17.30 Uhr) wird dies aber sicher nicht reichen. Mit der Landesligareserve des TV Eppelheim kommt der Spitzenreiter in die Hohenstaufenhalle. Trainerfuchs Walter Erb hat noch einmal ein Jahr verlängert, und so wird es wieder ein Treffen vieler alter Bekannte geben. Das Verletzungspech der letzten Saison klebt ihnen diesmal nicht an den Socken, und so gehen die Eppelheimer mit viel Optimismus in diese Partie.

Spielsteno im 5-Minutentakt:
2:4, 4:5, 5:8, 9:11, 11:12, 16:13 (HZ), 19:15, 23:18, 27:20, 33:28, 35:29

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), Daniel Weißbrodt (T), Meik Kessler 11/5, Thomas Richter 7, Nicolas Rötger 5, Jan Eiben 4, Patrick Weber 4, Patrick Weis 3, Sascha Menges 1, Philipp Walter, Simon Scherzinger, Christian Hildenbrand, Marvin Sorg, Sascha Johe.

12.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL