WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gäste genießen die reizvolle Umgebung


Feierabend auf der Bootshausterrasse der RGE. (Foto: privat)

(bro) (ewa) 46 Ruderer aus allen Bereichen Baden-Württembergs, sogar aus der Schweiz waren einige dabei, waren der Einladung des LRV zum Landeswanderruder-Treffen nach Eberbach gefolgt.

Die ersten 20 ruderten bereits am Donnerstag mit vier Booten vom RC Neckarelz nach Eberbach. Das eigentliche Ruderevent fand erst tags darauf statt.

Mit weiteren sechs Booten von der RG Eberbach erkundeten die Rudersportler an diesem Tag das gesamte reizvolle Eberbacher Ruderrevier zwischen Schleuse Rockenau und Hirschhorn hin und zurück. Alle waren begeistert. Zumal auch das Wetter mitspielte. Abends nach getaner Arbeit wurde die RGE ihrer Gastgeberrolle in bester Manier gerecht. Eine eingespielte Küchencrew hatte für die müden und hungrigen Ruderer ein kaltes Buffet gezaubert, das die Gäste noch bei Sonnenschein auf der Bootshausterrasse genießen konnten.

Nachdem am nächsten Tag bereits einige Aktive wieder abgereist waren, ruderten samstags noch einmal fünf Boote bis nach Heidelberg. Den Anblick der romantischen Stadt wollten sie sich nicht entgehen lassen. Dort wurden die Neckarelzer Boote abgeholt, und etwa die Hälfte der Teilnehmer reiste wieder nach Hause. Das verbliebene Eberbacher Boot wurde am Sonntag dann von einer kräftigen Mannschaft zurückgerudert. Immerhin ging es ja „bergauf“.

Eine große Anzahl Teilnehmer des Wanderrudertreffens hatten auf Luftmatratzen im Bootshaus übernachtet. Sehr angetan waren sie davon, dass das Hausmeisterehepaar sie am nächsten Morgen mit einem nett arrangierten und reichhaltigen Frühstücksbuffet überraschte.

17.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL