WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Technischer Defekt verhindert LBS-Cup-Gesamtsieg


(Fotos: privat)

(bro) (akb) Am Samstag, 13. September, stand das Mountainbike-Finalrennen des LBS-Cups in Remchingen an. Der LBS Cup besteht aus sechs Cross-Country Rennen in Untermünkheim, Mannheim, Waibstadt, Oberlengenhardt, Mosbach und Remchingen. Am Ende der Serie werden fünf Rennen gewertet, und ein Gesamtcupsieger ermittelt.

Hannes Banspach vom VfR Waldkatzenbach, der bei jedem Rennen auf dem Podest stand, war mit fünf Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten zum entscheidenden Finallauf in Remchingen angereist. In sehr guter Form und Verfassung ging er in der Altersklasse U17 auf die vom Vortag durch Dauerregen aufgeweichte und sehr schlammige Strecke, die viermal duchfahren werden musste. Bis Mitte der zweiten Runde lag Banspach noch hinter seinem Dauerkonkurrenten Pascal Huber von der RSG Karlsruhe. Nach der dritten Runde hatte er aber bereits 32 Sekunden Vorsprung auf Pascal Huber herausgefahren. Kurz darauf passierte es: Das Schaltauge am Bike brach, wodurch das Weiterfahren unmöglich war. Um nicht zu viel Punkte zu verlieren, rannte Hannes Banspach über zwei Kilometer mit dem Mountainbike ins Ziel, wo er mit einem Sonderapplaus begrüßt wurde. In der Tageswertung konnte er sich so noch den dritten Platz retten. Der technische Defekt verhinderte den Gesamtcupsieg, in dessen Wertung er den zweiten Platz belegte.

18.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL