WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Saisonabschluss mit Podestplatz


(Foto: privat)

(bro) (tj) Die auf der Schwäbischen Alb ausgetragene Alb-Gold Trophy in Trochtelfingen gilt als Klassiker unter den Mountainbike-Veranstaltungen und wird häufig als Rennen zum Saisonabschluss genutzt. So waren am 5. Oktober auch fünf Mountainbiker des VfR Waldkatzenbach unter den ca. 1.500 Teilnehmern, welche die 38 oder 83 Kilometer lange Strecke in Angriff nahmen.

Bereits um 9 Uhr startete Karl Stumpf auf der Langstrecke, bei der insgesamt 1.700 Höhenmeter zu überwinden waren. Er erzielte hierbei einen sehr guten 59. Platz in seiner Altersklasse. Um 11 Uhr erfolgte der Startschuss für die Kurzstrecke über 38 km und 690 Höhenmeter. Hanna Banspach bewältigte die Strecke in einer Zeit unter zwei Stunden und erreichte - obwohl sie in der nächst höheren Altersklasse U17w starten musste - den zweiten Platz. Andrea Kraut-Banspach kam kurz danach ins Ziel und belegte den 26. Platz in ihrer Altersklasse. Hannes Banspach bestätigte seine gute Form in der laufenden Saison 2014 und krönte auch sein letztes MTB-Rennen mit einem Podestplatz. Er fuhr mit einer sensationellen Zeit von 1:19 h auf den zweiten Platz und belegte somit den 49. Platz in der Gesamtwertung von insgesamt 513 Teilnehmern.

20.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL