WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei wichtige Punkte erkämpft

(bro) (nu) Der zweite Spieltag der Verbandsliga führte die Volleyball-Herrenmannschaft am vergangenen Samstag nach Durmersheim. Dort traf das Team auf den Oberligaabsteiger TuS Durmersheim 3.

Im ersten Satz sahen sich die TVE-Volleyballer schnell einem Rückstand hinterherrennen, diesen konnten sie jedoch nach kurzer Spielzeit wieder drehen. Die Mannschaft spielte sehr konzentriert und aufmerksam und konnte damit den ersten Satz deutlich mit 25:14 für sich entscheiden. Der zweite Satz begann wie der erste, und der TVE lag anfangs wieder zurück, konnte jedoch mit starken Angaben den Gegner unter Druck setzen und mit einem stabilen Block die Punkte sichern. Mit 25:18 ging auch dieser Satz nach Eberbach. Der dritte Satz wurde deutlich spannender. Die Durmersheimer kamen mit ihren Angriffen immer besser durch, und das Satzende entwickelte sich zum einem echten Krimi. Beim Stand von 22:22 hatten die Eberbacher alle Chancen, einen klaren 3:0-Sieg nach Hause zu bringen, doch in dieser Phase fehlte es an der nötigen Konsequenz. Der TVE konnte keinen Punkt mehr erzielen und verlor den Satz mit 25:22. Nach dieser knappen Satzpleite entglitt den Eberbachern das Spiel, und der TuS konnte seine Stärken ausspielen und ging deutlich in Führung. Zwar konnten die TVE-Spieler sich noch einmal heranarbeiten, jedoch ging der Satz mit 25:18 an die Hausherren. Wie auch im ersten Saisonspiel musste einmal mehr der Tie-Break entscheiden. Die Eberbacher kämpften sich wieder zurück ins Spiel und dominierten es wieder. Mit 15:10 konnte der fünfte Satz gewonnen und wichtige zwei Punkte nach Eberbach geholt werden.

Nach dem zweiten Spieltag befindet sich der TVE mit vier Punkten auf einem guten dritten Tabellenplatz. Der nächste Spieltag findet am 1. November in der heimischen Hohenstaufenhalle statt. Die Gegner werden dann die VSG Kleinsteinbach und die TG Ötigheim sein.

20.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL