WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein spannender Vormittag bei Dr. Frank


(Fotos: privat)

(bro) (cru) Die Maxikinder des Kindergartens St. Josef besuchten heute ihren Patenzahnarzt in seiner Praxis. In Kooperation mit der AG Zahngesundheit Heidelberg wurde bereits im letzten Kindergartenjahr ein Patenzahnarzt in Eberbach gesucht und in Dr. Frank auch gefunden.

Nach einem Marsch in die Stadt wurden die baldigen Schulkinder vom Zahnarzt und seinen Helferinnen herzlich empfangen und anschließend in vier Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe lernte, zahngesunde und -ungesunde Lebensmittel zu unterscheiden und zuzuordnen. Eine zweite Gruppe beschäftigte sich mit der Entstehung von Karies, und was man tun kann, um das zu verhindern. An der nächsten Station lernten die Kinder dann auch gleich die praktische Durchführung. Sie übten an großen und kleinen Gebissen.

Am allermeisten Spaß machte ihnen aber der Rundgang durch die Praxis, die in einem Behandlungszimmer endete. Hier durften die Kinder sich gegenseitig auf dem Stuhl nach oben und unten fahren, nach vorne und hinten kippen und Wasser mit den verschiedenen geeigneten Saugern aus dem Becher saugen. Mit enorm viel Geduld und Einfühlungsvermögen gestaltete das Praxisteam eine gelungene Aktion, bei der die Maxis sehr viel lernen konnten und gleichzeitig viel Spaß hatten.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind noch eine Tüte mit Utensilien rund um gesunde Zähne - eine kleine Belohnung für ihre gute "Mitarbeit".

22.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL