WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

C-Jugend-Mädchen kämpfen bis zum Schluss

(bro) (uw) Am Samstag, 25. Oktober, war die weibliche C-Jugend der JSG Odenwald beim Meisterschaftsaspiranten TSG Wiesloch zu Gast.

Dass in diesem Spiel nicht viel zu holen sein würde, war vorab allen klar und so hieß die Devise: "So gut wie möglich mitspielen und dabei Spaß haben“. Wiesloch ließ auch von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im Ring ist und setzte die JSG gleich mit einem aggressiven Pressing in Form einer Manndeckung unter Druck, was öfters zu Ballverlusten führte. Dennoch konnte man immer wieder schöne Ballstafetten bis zum Tor durchbringen und sich mit dem ein oder anderen Treffer belohnen. Freilich gelang es nie, Wiesloch ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, und so wurden mit 17:9-Toren die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang hielten die Mädchen so gut es ging dagegen, ließen den Kopf nie hängen und hebelten die offensive 3:3-Deckung mit cleveren Lauf- und Passkombinationen ein ums andere Mal aus. Zwar gewann Wiesloch am Ende verdient und deutlich, aber man konnte viele positive Aspekte aus diesem Spiel mitnehmen.

Die Torhüterin Laura Reinhard hielt, was es zu halten gab und verhinderte so manchen unbedrängt geworfenen Gegentreffer. Julia Schwab konnte sich erstmals in die Torschützenliste eintragen. Emilie Kuchar und Julia Allmann bissen trotz Verletzungshandicap die Zähne zusammen und formten zusammen mit Elisa Schulz das verlässliche Rückgrat des Teams. Sofie Balzer und Mara Konrad wirbelten auf Rechtsaußen und am Kreis die gegnerische Abwehr immer wieder durcheinander. Hannah Weinhold, Jana Keller, Cherin Borrman und Lara Gärtner gaben ihr Bestes und trugen dazu bei, dass man auch in die Breite spielen konnten. Die ganze Mannschaft hat bis zum Schlusspfiff gekämpft und sich nie aufgegeben, obwohl sie eigentlich keine Chance hatte (32:17).

Es spielten: Laura Reinhard (Tor), Emilie Kuchar (4), Cherin Borrman, Julia Allmann (3), Julia Schwab (2), Lara Gärtner, Hannah Weinhold, Sofie Balzer (2), Elisa Schulz (6), Mara Konrad, Jana Keller.

27.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL