WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spannender Historienroman zog die Zuhörer in seinen Bann


Foto: Nicole Kolbe

(ko) Ein knappes Dutzend Interessierte fanden sich am vergangenen Donnerstagabend im BuchHaus in der Bahnhofstraße ein um der Buchautorin Gabrielle C.J. Couillez zu lauschen, die in einem mittelalterlichen Gewand gekleidet, aus ihrem zweiteiligen historischen Roman „Die Frucht des Ölbaums“ vorlas.

Zuvor gab die Autorin einen Überblick über die Historie ihres Romans, der in Okzitanien, dem heutigen Languedoc im Süden Frankreichs im 13.Jahrhundert spielt. Ihren Helden, den Ritter Olivier de Terme (1200 – 1274) gab es tatsächlich, dessen Geschichte mit dem Ausbruch des Kreuzzuges gegen die Katharer beginnt. Couillez erzählt seine Lebensgeschichte und schmückt die Lücken nach eigener Inspiration aus.

Gabrielle C.J. Couillez erzählt ihre Geschichte spannend und setzt sich ab von den üblichen Liebesromanen vor romantischem, mittelalterlichem Hintergrund. Sie zieht die interessierten Zuhörer schnell in ihren Bann. Damals wie heute strebten die Menschen nach Herrschaft und Macht und waren gleichzeitig auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, der wahren Liebe, Freude und Glück.

Die Freude am Scheiben und der Wunsch die Menschen mit sinnhaltigen Geschichten zu unterhalten und auch zum Nachdenken anzuregen, brachten die Autorin 2005 zum Schreiben. Bei Reisen durch Südfrankreich hat sie mit größtmöglicher Genauigkeit über ihre Hauptperson Baron Olivier de Terme recherchiert und die historisch belegten Fakten in ihrem mehr als 1000-seitigen Buch verarbeitet.



Infos im Internet:
www.frucht-des-oelbaums.de


28.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL