WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

2:1-Sieg gegen Finkenbachtal


Kapitän Felix Sasse und Torschütze Nils Paulus jubeln über den Ausgleichstreffer - es sollte noch besser kommen. (Foto: privat)

(bro) (rh) Seit nunmehr sechs Partien in der B-Liga Odenwald ist der SV Beerfelden ungeschlagen, auch am vergangenen Sonntag riss die Serie nicht - und das obwohl der ambitionierte Tabellenführer FC Finkenbachtal seine Visitenkarte in der Stried abgab.

Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer bei schönem Spätsommerwetter ein umkämpftes Spiel, das spielerisch sicherlich nicht immer ein Leckerbissen war. Zu Beginn waren die Platzherren des SVB noch etwas verschlafen, dies nutzte der FCF effizient aus und ging schon nach acht Minuten durch Torjäger Felix Fischer nach präziser Hereingabe mit 1:0 in Führung. Dieser Rückschlag rüttelte den SVB jedoch wach, und in der Folgezeit kamen die Schwarz-Gelben besser ins Spiel und boten Finkenbach Paroli. Zwar reichte es während der ersten Hälfte noch nicht zum Ausgleich, aber zumindest konnte man zuversichtlich sein, bei ähnlichem Engagement in den zweiten 45 Minuten noch zu zählbaren Erfolgen zu kommen. Und genau so sollte es dann schließlich auch kommen. 66 Minuten waren absolviert, als Nils Paulus aus kurzer Distanz blitzgescheit reagierte und das Leder aus kurzer Distanz aus der Drehung zum Ausgleich ins Netz bugsierte. Nachdem wenig später auch noch Benedikt Hering vom sehr umsichtigen Schiedsrichter Kurt Schmidt (Spachbrücken) mit gelb-rot zum Duschen geschickt wurde, ging nochmal ein Ruck durch die Dennis-Hemberger-Truppe, und schließlich war es dem am diesen Tag wahrscheinlich besten schwarz-gelben Feldspieler Jascha Flick vorbehalten, nach einem langen Ball das 2:1 zu erzielen (85.). Letztlich blieb es trotz einiger wütender Finkenbacher Angriffe bei diesem knappen Erfolg, der dem SVB etwas Luft im Abstiegskampf verschaffte.

Reserve:
Trotz einer engagierten Leistung zog die Reserve abermals den Kürzeren. Gegen die Reserve der SG Rothenberg, die ihren verdienten Sieg im Anschluss gebührend zelebrierte, reichte es leider nur zu einer 1:5-Niederlage. Für den Ehrentreffer sorgte Patrick Ackermann, der einen Elfmeter verwandelte.

Vorschau:
Samstag, 8. November, um 16.30 Uhr: VfL Michelstadt 1c gegen SV Beerfelden/Gammelsbach 1b
Sonntag, 9. November, um 12.45 Uhr: SG Sandbach 1b gegen SV Beerfelden 1a

03.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL