WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ungeschlagen auf Platz eins

(bro) (nu) Am vergangenen Samstag fand in der HSG-Halle der dritte Spieltag der Verbandsliga statt. An diesem trafen die Eberbacher auf den Landesligamitaufsteiger TG Ötigheim und die VSG Kleinsteinbach.

Im ersten Spiel gegen die TG Ötigheim waren die Spieler des TVE von Beginn an aufmerksam, konnten viele Bälle erreichen und so schnell in Führung gehen. Die Angreifer konnten nahezu jeden Ball im gegnerischen Feld versenken. Beim Stand von 18:13 kam Lukas Münch durch einen taktischen Wechsel an die Angabeposition. Mit einer spektakulären Aufschlagserie beendete er den Satz mit 25:14. Der zweite Satz verlief identisch, und die Eberbacher hatten den Gegner stehts im Griff. Am Ende war es wieder Lukas Münch, der den Satz mit einer Angabeserie beendete. Nach dem deutlichen 25:16-Satzgewinn gelang nun alles, und auch der dritte Satz konnte verdient mit 25:18 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel des Tages wartete nun die VSG Kleinsteinbach, gegen diese der TVE im Verbandspokal eine knappe Niederlage hinnehmen musste. Die Eberbacher fanden schnell ins Spiel und erspielten sich eine deutliche Führung - vor allem durch eine starke Leistung im Block und der Feldabwehr. Mit 25:15 ging der erste Satz deutlich an den Gastgeber. Im folgenden Satz entwickelte sich ein spannendes und sehenswertes Spiel. Auf beiden Seiten konnten die Angreifer immer wieder spektakulär punkten, und so wechselte die Führung häufig. Am Ende fehlte auf Eberbacher Seite die letzte Konsequenz, und der Satz wurde knapp mit 24:26 verloren. Im dritten Satz gab das Team noch einmal alles und wurde mit einem deutlichen 25:11-Satzgewinn belohnt. Auch im vierten Satz konnten die Eberbacher immer wieder punkten und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit 25:22 ging der Satz und das Spiel mit 3:1 an den Gastgeber.

Nach diesen beiden Siegen steht der TVE nun mit zehn Punkten ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle.

Am 29. November hat man wieder die Chance, bei der TS Durlach weitere Punkte einzufahren und so diese Spitzenposition zu verteidigen.

04.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL