WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Frankfurter Big Band lädt zum Zuhören und Tanz ein


(Foto: Agentur)

(bro) (ef) Die Kunstpflege Hirschhorn e. V. lädt am 15. November um 20 Uhr in den Bürgersaal des Hirschhorner Rathauses ein. Zu Gast ist die "SCHIRN BIG BAND" aus Frankfurt, die sich aus 22 Musiker/innen zusammensetzt.

Seit mehr als 20 Jahren spielt die Frankfurter Big Band auf hohem Niveau Musik von Swing bis Funk in zahlreichen Konzerten im Frankfurter Kulturleben. Regelmäßig nimmt die Gruppe an dem Wettbewerb" Jugend jazzt" des Landesmusikrates Hessen teil und hat als Preisträger unter der Leitung von Ralph Schmidt schon an zwei CD-Produktionen mitgewirkt.

Der Verein weiß nicht, was sich die Band für diesen Auftritt einfallen lässt, nur dass die Band sehr ideenreich ist und bei vergangenen Konzerten Titel der wichtigsten Funkgruppen wie Tower of Power, Earth, Wind & Fire, Kool and the Gang zu hören waren und ergänzt wurden durch Kompositionen von Stevie Wonder, den Blues Brothers und James Brown. Weitere Programmschwerpunkte waren der Musik von Chick Corea oder Miles Davis gewidmet. Auch lateinamerikanische Rhythmen waren zu hören.

Viele junge Instrumentalisten dieses Ensembles haben über die Jahre ihren Einstieg in die Frankfurter Clubszene mit kleinen Ensembles geschafft.

Die Spielfreude der "SCHIRN BIG BAND" ist ungebremst, und auch in der aktuellen Besetzung wird die Improvisation groß geschrieben.

Deshalb gab der Verein der Veranstaltung auch den Untertitel „Verabredung zum Tanz“ und wird die Halle so bestuhlen, dass diejenigen, die nur hören möchten, einen Sitzplatz finden, aber auch genug Platz bleibt, um bei Lust und Laune das Tanzbein zu schwingen.

„Ätsche“, ein in Hirschhorn bekannter Gastronom, wird die Bewirtung übernehmen.

04.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL