WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

20 Kinder durften mit Bundesligisten einlaufen


(Foto: Gäde Fotodesign)

(bro) (sh) Einen aufregenden Auftakt ihrer Spielsaison erlebten die jüngsten Basketballer des TV Eberbach am 26. Oktober. Auf Einladung des USC Heidelberg durften 20 Mädchen und Jungen der letzten Basketball-Ferienspaßaktion des TVE und des Rotary Clubs Eberbach und der U12-Mannschaft des TVE mit den Spielern der Zweitliga-Basketballmannschaft vor großem Publikum in die Halle des Olympiastützpunktes Heidelberg einlaufen. Den Kontakt zu den Verantwortlichen des USC Heidelberg hatte Dr. Schmitt vom Rotary Club Eberbach hergestellt.

Spontane Sympathie für die „großen Jungs“ der MLP Academics Heidelberg ließ die Kids beim nachfolgenden Spiel gegen das starke Team der Hamburg Towers mitfiebern. Der hautnahe Kontakt zu den Bundesligaspielern, die lauten Trommeln und Anfeuerungen des Teams durch das Publikum und den Hallensprecher, Tänzerinnen, fetzige Musik und nicht zuletzt ein phasenweise spannendes Bundesligaspiel „live“ beeindruckten nicht nur die Kinder. Direkt am Spielfeldrand sitzend durften einige der Eberbacher Kinder als „Wisch-Kommando“ das Spiel aus unmittelbarer Nähe verfolgen und erhielten bei ihren Wisch-Einsätzen bei Spielunterbrechungen noch Sonderapplaus.

Das Spiel der MLP Academics Heidelberg gegen die Hamburg Towers blieb bis zur Halbzeitpause nahezu ausgeglichen. Doch im dritten Viertel konnten sich die Hamburger Spieler einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten, während die Angriffe der Heidelberger immer wieder glück- und punktlos endeten. In den letzten Spielminuten ließ ein letztes Aufbäumen der Academics mit zum Teil spektakulären Ballgewinnen die Heidelberg-Fans nochmal Hoffnung schöpfen. Doch zuletzt musste sich die Heimmannschaft den Gästen aus Hamburg mit 68:77 (34:38) geschlagen geben.

Die Enttäuschung über die Heidelberger Niederlage war schnell vergessen. Mit Autogrammen der Bundesligaspielern auf Programmheften, Händen und Schuhen und mit einigen Hot Dogs im Bauch traten 20 zufriedene Mädchen und Jungen mit ihren Familien die Heimreise an.

06.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL