WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Neues Wohnhaus erhält offizielle Postanschrift


(Fotos: privat)

(bro) (ff) Nach dem Umbau einer ehemaligen Scheune zum Wohnhaus zwischen der Hirschhorner Stadtmauer und dem ehemaligen Gefängnis konnte dies bisher postalisch nicht zugeordnet werden.
Während die Grabengasse dem Fluss abwärts folgt, wird die Straße am Neckar mangels Bebauung nur als L3105 geführt. Nun erhielt das einzige Wohngebäude der Altstadt mit Zugang vom Neckar aus aufgrund seiner Anlehnung an den Eckturm der Hirschhorner Stadtmauer offiziell die Lagebezeichnung "Am Blauen Turm“.


Die Vergabe und das Anbringen des Schildes nahmen die am Bau beteiligten ortsansässigen Handwerker zum Anlass, ihr Werk gebührend zu feiern. Zimmermeister Fabian Fahr und Karsten Weber, Zimmerei Hirschhorn, weihten den Bau an seiner neuen Lage zünftig nach altem Handwerksbrauch ein.

Bei bestem Wetter versammelten sich die ausführenden Firmen mit der Hausherrin und Gästen am Blauen Turm, um die Einweihung zu feiern. Für das leibliche Wohl sorgte der neue Pächter der Pizzeria und Eiscafés der Hirschhorner Hauptstraße. Dort laufen bereits die letzten Vorbereitungen für die Neueröffnung des Restaurants "Bei Peppe“

Diese ist zwar erst am Mittwoch, 12. November, doch kurzerhand konnte er schon jetzt die Gäste mit verschiedensten italienischen Teigspezialitäten überzeugen und für einen gelungenen Nachmittag sorgen.

10.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL