WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE Basketballerinnen siegen gegen favorisierte TG Sandhausen


Oben: Katharina Harslem zieht in die Zone. Unten: Sara Sauermann beim Korbleger. (Fotos: privat)

(bro) (hk) Die U15 Basketballerinnen des TVE haben bei ihrem ersten Heimspiel am vergangenen Wochenende den ungeschlagenen Tabellenführer Sandhausen mit 47:35 besiegt. Es sollte das beste Spiel der TVE Mädchen überhaupt werden.

Bereits in der vergangenen Saison hatte die TG Sandhausen die Runde als ungeschlagener Tabellenerster beendet, auch die Eberbacherinnen mussten sich zweimal geschlagen geben.

Die Gastgeberinnen begannen konzentriert - und hatten sich fest vorgenommen, alles zu geben, um den Gästen das Leben auf dem Spielfeld schwer zu machen. Schon das erste Viertel hatte Offensiv-Basketball ganz nach dem Herzen der Zuschauer geboten. Es ging mit hohem Tempo rauf und runter, auch wenn nur wenig Korberfolge erzielt wurden. Die Eberbacherinnen gingen in der Verteidigung energisch zu Werke, was den Gästen große Probleme bereitete: Sie konnten ihre Stärke, das Ziehen in die Zone, nicht einsetzen, um zu einfachen Punkten zu kommen. Das erste Viertel entschieden die TVE Mädchen mit 10:6 für sich und konnten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 26:17 erhöhen.

Nach der Pause klappte auf einmal nichts mehr in der Verteidigung der Gastgeberinnen. In den ersten Minuten erzielte Sandhausen vier Körbe, während Eberbach nur einen Treffer landete, und die Gäste kamen auf drei Punkte heran. Eine Auszeit unterbrach den Spielfluss, die nächsten vier Körbe gingen wieder an die Basketballerinnen vom TVE, und der alte Abstand von neun Punkten war wieder hergestellt. Im letzten Viertel hielten sie den Tabellenführer weiter in Schach und zogen bis zum Ende auf 47:35 davon. Als die Schlusssirene ertönte, feierten die erschöpften Mädchen ausgelassen den wichtigsten Saisonsieg.

Es spielten: Sara Sauermann (18), Mariam Küchler (10), Lieselotte Heil (6), Kataharina Harslem (5), Jamila Strangfeld (4), Selma Gusic (2), Ulrike Tewes (2), Nelly Wettig (0), Carolin Beisel (0), Johanna Wolf (0), Marlene Koblenz (0).

10.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL