WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Heeresmusikkorps aus Veitshöchheim begeisterte Eberbacher Publikum


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Zum zweiten Mal nach 2011 veranstaltete die Reservistenkameradschaft vorgestern ein großes Benefizkonzert in Eberbach. In der nahezu voll besetzten Stadthalle musizierte das Heeresmusikkops 12 aus Veitshöchheim.

Unter der Schirmherrschaft des baden-württembergischen Innenministers Reinhold Gall, der ein schriftliches Grußwort beigesteuert hatte aber selbst nicht anwesend war, bot das Orchester unter Leitung von Burkard Zenglein eine breite Palette sinfonischer und militärischer Blasmusik mit Ausflügen in den Jazz- und Popbereich.

Die beeindruckende Klangfülle ließ nicht nur auf das große Können der Musikerinnen und Musiker schließen, sondern auch darauf, dass ihre Instrumente offenbar "bestens in Schuss" sind - angesichts jüngst bekannt gewordener Ausrüstungsmängel bei der Bundeswehr ist das keine Selbstverständlichkeit. Zenglein selbst führte informativ und unterhaltsam durch das Programm mit Werken u.a. von Richard Strauss, Dmitri Schostakowitsch, Paul Lincke, John Williams, The Hooters und The Beatles.

Das zahlreich erschienene Publikum zeigte sich vom Konzert begeistert. Die Reservistenkameradschaft Eberbach sorgte für Bewirtung. Der Erlös der erfolgreichen Veranstaltung soll zu 60 Prozent dem Bundeswehrsozialwerk zu Gute kommen. Die restlichen 40 Prozent sollen auf den "Bund Deutscher Veteranen", die Deutsche Krebshilfe und das St. Paulusheim Eberbach aufgeteilt werden.

15.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL