WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kämpferisch stärkste Leistung der Eberbacher Korbjäger bleibt unbelohnt

(bro) (hgh)Gestern spielten die Eberbacher Basketballer in der Hohenstaufenhalle gegen USC Heidelberg 4.

Die Gäste aus Heidelberg kamen gestern zunächst besser ins Spiel und zogen schnell auf 4:10 davon. Eine Auszeit auf Seiten des TVE weckte die Mannschaft dann, und bis zur Viertelpause hatte man sich auf 14:18 herangekämpft. Im zweiten Viertel lief es ähnlich wie im ersten. Der USC zog davon, die TVE-Spieler kämpften sich wieder heran bis auf 24:29, als der Hauptschiedsrichter in das Spielgeschehen eingriff. Eine merkwürdige Entscheidung brachte den TVE so aus dem Tritt, dass die Gäste bis zur Halbzeit auf 24:35 davonzogen. Eine deutliche Halbzeitansprache innerhalb der Mannschaft löste dann den Knoten. Über den Kampf fand der TVE ins Spiel zurück, und in der siebten Spielminute des dritten Viertels konnte man erstmals zum 38:38 ausgleichen. Zwar schlug der USC nochmal zurück zum 38:41, doch am Ende des Viertels lag der TVE mit 51:46 in Front. Diese Führung bauten die TVE-Spieler dann bis Mitte des letzten Viertels sogar auf 59:50 aus. Drei Minuten vor dem Ende führte der TVE mit 61:55 und war im Ballbesitz, als es zur spielentscheidenden Szene kam. Ein Eberbacher Spieler wurde mit einem Ellbogenschlag abseits des Balls zu Fall gebracht, und der Hauptschiedsrichter pfiff ein technisches Foul gegen den TVE wegen angeblicher Schauspielerei. Die Folge davon war ein Freiwurf mit anschließendem Ballbesitz für den USC Heidelberg. Anstatt die Chance zu haben, den Vorsprung auf acht Punkte auszubauen, war der USC plötzlich auf zwei Punkte zum 61:59 an den TVE herangerückt. Die Eberbacher Korbjäger verfielen dann in die gleichen Fehler wie schon bei den vorangegangenen Spielen, als man durch unnötige Hektik am Ende den Ball im Angriff durch leichte Fehler zu schnell verlor. Die Gäste nutzen diese Ballverluste gnadenlos aus. Zunächst durch zwei Freiwürfe zum 61:61-Ausgleich und dann mit einem erfolgreichen Drei-Punkt-Wurf mit der Schlusssirene zum 61:64-Erfolg.

Klar war man auf Seiten des TVE nach der mit Abstand besten Saisonleistung niedergeschlagen. Doch die kämpferische Leistung, zu der auch die drei U18-Spieler Marc Sauermann, Giulio Broghammer und Julian Eppe maßgeblich beitrugen, sollte Mut machen für die kommenden Aufgaben.

In der Regel liegt es an der Mannschaft, wenn man nach 40 Spielminuten denkbar knapp mit 61:64 verliert. Dieses Spiel hätte aber anders verlaufen können, wenn der Hauptschiedsrichter seine Aufgabe als Lenker und Leiter des Spiels nicht gegen die Rolle eines Entscheiders getauscht hätte.

Bereits am kommenden Samstag, 22. November, treten die TVE-Spieler um 20 Uhr bei der ebenfalls noch punktlosen TG Sandhausen 3 an.

Spieler: Faruk Baglaroglu 6/1 Dreier, Christoph Bansbach 9, Giulio Broghammer, Julian Eppe 2, Adrian Glaser 10, Nico Glaser 13, Dirk Küchler 3, Christian Lobeck 3, Mathias Lobeck 6, Wowa Molleker 9/2, Marc Sauermann.

17.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL