WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gemeinsamer Ausschuss beschließt Regionalplan-Stellungnahme für Eberbach und Schönbrunn


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zur Sitzung des Gemeinsamen Ausschusses der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Eberbach-Schönbrunn trafen sich gestern Kommunalpolitikerinnen und -politiker der Eberbacher und Schönbrunn Gemeinderatsgremien. Thema war der Teilregionalplan Windenergie.

Nur wenige Minuten dauerte gestern Abend die Sitzung des Gemeinsamen Ausschusses, zu der Vertreterinnen und Vertreter aus Schönbrunn und Eberbach gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung im Eberbacher Rathaus zusammentraten. Förmlich beschlossen wurde, was zuvor in den jeweiligen Gemeinderatsgremien festgelegt worden war, nämlich eine Stellungnahme zum Entwurf des Teilregionalplans im Rahmen der Aufstellung des Einheitlichen Regionalplans Rhein-Neckar. Danach sollen die möglichen Windanlagenstandorte "Hohe Warte", "Lautenbach", "Brombach Süd", "Brombach Nord", "Hebert" und "Augstel" als Vorranggebiete für Windkraft im Teilregionalplan ausgewiesen werden.

Da Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert krankheitsbedingt an der Sitzung nicht teilnehmen konnte, übernahm Schönbrunns Bürgermeister Jan Frey die Leitung der kurzen Sitzung. Frey betonte, dass mit dem Aufnehmen der Vorranggebiete noch keine Entscheidungen über den späteren tatsächlichen Standort getroffen würden. Er gehe davon aus, dass dieses Verfahren weitere eineinhalb bis zwei Jahre dauern werde.

18.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL