WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Politiker las aus Kinderbüchern


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Am vergangenen Freitag fand der "11. Bundesweite Vorlesetag" statt. In Eberbach war Dr. Lars Castellucci zu Gast, um Grundschülern vorzulesen.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete kam anlässlich des Vorlesetages nach Eberbach, um Schülerinnen und Schülern aus den Kinderbüchern vorzulesen, die sie selbst mitbringen durften oder in der Stadtbibliothek ausleihen konnten. Für gerade mal eine Handvoll Kinder war es fast schon Luxus, hatten sie doch den Bundespolitiker ganz für sich und genossen die Lesezeit mit ihm. Auch Castellucci fühlte sich sichtlich wohl in diesem kleinen Kreis, zu dem sich auch Stadträtin Christa Wernz gesellte.

Bedauerlich war allerdings, dass nicht mehr Kinder die Möglichkeiten dieser für sie kostenlosen Lesung in den Räumen der Stadtbibliothek nutzten. Der Vorlesetag wurde von den Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung angeboten, um die Begeisterung für das Lesen und auch Vorlesen zu wecken.

Erwachsene, die an einer Lesung mit einem echten Buchautor teilnehmen möchten, sind am kommenden Dienstag, 25. November, um 19.30 Uhr ebenfalls in die Stadtbibliothek eingeladen. Bei freiem Eintritt wird Jörg Böhm aus seinem Krimi "Und die Schuld trägt seinen Namen" lesen.

Infos im Internet:
www.vorlesetag.de


23.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL