WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Verein ist stolz auf seine langjährigen Mitglieder


(Foto: privat)

(bro) (rp) An einer liebevoll geschmückten Kaffeetafel fanden sich gestern Mitglieder und Freunde der Siedlergemeinschaft Eberbach zum Adventskaffee im Gasthaus „Marienhöhe“ ein.

Langjährige Mitglieder sind der Stolz eines jeden Vereins. Deshalb ließ es sich Gemeinschaftsleiter Roland Prinz nicht nehmen, die Siedlerfreunde Rita Scheuermann (25 Jahre), Günter Arendt (40 Jahre), Maria Ketzer (50 Jahre), Paula Koch (50 Jahre) und Ursula Gumprecht (50 Jahre) für ihre Treue zur Siedlergemeinschaft Eberbach mit einer Urkunde und Ehrennadel, verbunden mit einem Advent-Kerzenleuchter aus Holz , auszuzeichnen. Aus gesundheitlichen Gründen konnte jedoch keiner der Geehrten anwesend sein. Ihnen werden die Auszeichnungen persönlich überbracht.

Musik zur Adventszeit, dies wurde präsentiert von Chormitgliedern der Lebenshilfe Eberbach, Ute und Annika Zimmermann, und von Peter Prinz vom Akkordeon-Orchester Eberbach. Über eine halbe Stunde wurden weihnachtliche Weisen mit Akkordeon und Blockflöte dargeboten und von den anwesenden Siedlerfreunden mit Gesang unterstützt. Kräftiger Applaus und jeweils ein Präsent belohnten die Künstler für ihre Darbietungen. Auf einer Leinwandpräsentation wurde anschließend eine Zusammenstellung von Bildern des Tagesausfluges nach Lahr zur Chrysanthema gezeigt.

Der sehr gute Besuch der Veranstaltung, auch der Siedlergemeinschaftsvorstand Axel Frühauf und seine Ehefrau aus Bammental waren anwesend, bewiesen einmal mehr, dass sich die Vorbereitungen und Mühen der Organisatoren gelohnt haben.

30.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL