WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Weitere Heimniederlage mit 51:60 gegen TV Schwetzingen 1

(bro) (hgh) Nach den beiden Auswärtsniederlagen gegen die TG Sandhausen 3 und den TSV Tauberbischofsheim wollte man gestern endlich das erste Heimspiel der Saison gewinnen. Doch wie ein roter Faden zieht sich die bisherige Saison für die Basketballer des TV Eberbach. Erneut war man mit der gegnerischen Mannschaft eigentlich auf Augenhöhe, doch am Ende standen die TVE-Korbjäger mit leeren Händen da. Beschreiben kann man die Situation des TVE am besten mit einem Zitat aus dem Fußball: „Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch das Pech hinzu“.

Die Verteidigung funktioniert zu weiten Teilen sehr gut, doch im Angriff lässt man einfach zu viele Chancen liegen, oder es fehlt das beschriebene Glück. Bei den TVE-Spielern rollt der Ball einfach wieder aus dem Korb heraus, während beim Gegner diese Bälle in den Korb fallen. Hoffnung macht jedoch das wiedergefundene Kämpferherz gegen den TV Schwetzingen.

Von Beginn an hielt man mit den Gästen mit, und nach dem ersten Viertel führte man sogar mit 10:8. Auch im zweiten Viertel führte man bis kurz vor den Halbzeitpfiff noch mit 18:17, doch fünf Punkte in Folge für den TVS bedeuteten den knappen 19:22-Halbzeitrückstand. Nach der Halbzeit setzten sich die Schwetzinger schnell auf 21:31 ab, doch eine Auszeit des TVE mit einer Umstellung in der Verteidigung brachte die TVE-Jungs zurück ins Spiel bis zum 32:35. Doch vier erfolgreiche Freiwürfe der Gäste zum Ende des dritten Viertels brachten diese mit 32:39 in Führung. Im letzten Viertel packte der TVE in der Verteidigung noch eine schippe drauf, und zwei Minuten vor Schluss war man wieder auf 44:47 an die Gäste herangerückt. Durch einige unglückliche Entscheidungen im Angriff verlor man auf Seiten der Eberbacher aber leichtfertig die Bälle, und die Gäste nutzen dies gnadenlos aus, zumal sie in dieser Phase ihre Freiwürfe sicher verwandelten. Somit gab es am Ende mit 51:60 die siebte Niederlage in Folge.

Spieler: Jan Arneth - 2 Punkte, Faruk Baglaroglu, Adrian Glaser 11, Nico Glaser 2, Max Harslem 2, Christian Lobeck 3/1 Dreier, Mathias Lobeck 8, Michael Lobeck 10, Wowa Molleker 8/2, Christopher Ottmann 5/1

Bereits am Nikolaustag steigt das nächste Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger aus Handschuhsheim. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

01.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL