WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aufwärtstrend erkennbar

(bro) (rh) Nach der unterirdischen Leistung beim Heimspiel gegen den SV Gammelsbach stand für die Schwarz-Gelben von SVB am vergangenen Sonntag das nächste Derby auf dem Plan - die Reise ging ins Tal der Liebe zum TSV Sensbachtal.

Von Beginn an war erkennbar, dass die Akteure des SVB auf Wiedergutmachung aus waren, und schon während der ersten zehn Minuten hatten Tim Bottelberger und Martin Thiess die Führung auf dem Fuß, ließen die Chancen jedoch leider ungenutzt. Effizienter und kaltschnäuziger agierte da TSV-Stürmerstenz Marcel Daub, als er nach einer knappen Viertelstunde mit einem platzierten Aufsetzer aus knapp 18 Metern ins lange Eck des SVB-Tores zur Führung für die Platzherren traf. Auf dem tiefen Geläuf entwickelte sich danach eine vom Kampf geprägte Partie, in der der SVB zwar leichte optische Überlegenheit besaß, jedoch nicht wirklich zwingend wurde.

Etwas mehr Platz auf dem Spielfeld gab es dann in der zweiten Hälfte, nachdem Peter Johe nach wiederholtem Foulspiel mit der gelb-roten Kartenkombination zum vorzeitigen Duschen geschickt worden war. Leider konnte die von Dennis Hemberger sehr gut eingestellte schwarz-gelbe Truppe diese numerische Überlegenheit jedoch nicht in zählbare Erfolge ummünzen, entweder scheiterte man an der mangelnden Übersicht oder dem eigenen Unvermögen vor dem Tor, darüber hinaus traf Tim Bottelberger per Kopf nur den Pfosten des TSV-Tores. So rannte man bis zum Schluss dem frühen Gegentor hinterher und selbst der zweite TSV-Platzverweis, den Etienne Pförsich nach überhartem Einsteigen gegen Leif Meffert quittieren musste, verhalf dem SVB nicht mehr zum Ausgleichstreffer, und die Grün-Weißen durften sich nach 90 Minuten über weitere drei Punkte im Rennen um den Aufstieg in die A-Liga freuen.

Der SVB sollte in der letzten Partie des Kalenderjahres 2015 beim FC Rimhorn nun tunlichst punkten, um nicht noch einmal in den Abstiegsschlamassel gezogen zu werden. Bei ähnlicher Einstellung und ähnlichem Engagement wie in Sensbachtal sollte dies durchaus im Bereich des Möglichen sein.

Reserve:
Aufgrund massiver personeller Probleme musste man die Partie beim SC Hassenroth kampflos abschenken.

Vorschau:
Sonntag, 7. Dezember: 14 Uhr: TSV Bullau 1a vs. SV Beerfelden/Gammelsbach 1b
Sonntag, 7. Dezember: 14 Uhr: FC Rimhorn 1a vs. SV Beerfelden 1a

01.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL