WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSG Germania Dossenheim 2 gegen HG Eberbach 20:24

(bro) (mr) "Auf zu den Germanen" hieß es am vergangenen Sonntag für die erste Herrenmannschaft der Handballgesellschaft Eberbach. Die nächste Auswärtshürde wartete in der Schauenburghalle mit der Landesligaresrve der TSG Germania Dossenheim.

Im vergangenen Jahr war das HGE-Team ebenfalls verlustpunktfrei in Dossenheim angetreten und erlebte dort nach einer desolaten Leistung eine böse Überraschung. Das sollte sich nicht wiederholen. Die erste Führung im Spiel erzielten die Gastgeber - dies sollte aber auch die letzte in dieser Begegnung sein.

Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten konnten sich die Gäste einen leichten Vorteil erspielen und diesen auch in Tore ummünzen. Dabei hatten sie in ihrem Keeper, Daniel Ackermann, einen starken Rückhalt. Wer weiß, wie knapp es geworden wäre, hätte er nicht zwei der drei Strafwürfe der Germanen pariert. Die HGE erhielt übrigens wären der gesamten Partie nicht einen einzigen Siebenmeter zugesprochen. Ein Vier-Tore-Polster konnten die Eberbacher so zur Halbzeitpause in die Kabinen mitnehmen.

Den besseren Start erwischten nach der Pause die Gäste. Durch Häufung von technischen Fehlern der TSG hatten die Männer in grün-weiß in dieser Phase ein leichtes Spiel. Sie nutzen diesen Durchhänger der Hausherren aus und zogen so schnell auf 13:21 davon.

Im Gefühl des sicheren Sieges wechselten sie nun den gefürchteten "Schludri Schlendrian" ein. Er sorgte dafür, dass nun auch auf Seiten der HGE reihenweise klarste Chancen vergeben wurden, und der Gegner durch abgefangene Fehlpässe schnell zu leichten Toren kam. Der Spielfluss war komplett unterbrochen, Einzelaktionen bestimmten das Geschehen.

Die Eberbacher waren jedoch in der Lage, die TSG immer auf Abstand zu halten. Am Ende trennten die beiden Kontrahenten noch vier Tore.

Kein glanzvoller Sieg der Eberbacher, keine herausragende Leistung. Aber dennoch konnten sie mit diesen weiteren zwei Punkten auf dem Haben-Konto ihre weiße Weste vorerst behalten und die Tabellenspitze verteidigen.

Zu einem wahren Spitzenspiel wird es am nächsten Sonntag, 7. Dezember, ab 17:30 Uhr in der Ittertalhalle kommen. Dann empfängt die HGE den Tabellennachbarn und Aufstiegskandidaten, den TSV Sinsheim. Dieser leistete sich bisher nur einen Ausrutscher mit seiner Niederlage in Malsch und könnte mit einem Sieg an den dann punktgleichen Eberbacherm vorbeiziehen.

Die HGE Herren würden sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen und zählen auf ihre Fans.

Spielsteno:
2:3, 3:4, 5:7, 8:10, 10:14, 11:15 (HZ), 11:16; 13:20, 15:22, 16:23, 17:23, 20:24

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), Thomas Richter 8, Nicolas Rötger 6, Patrick Weber 3, Sascha Menges 3, Patrick Weis 3, Jan Eiben 1, Philip Bauer, Marvin Sorg, Christian Hildenbrand, Meik Kessler.

01.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL