WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rückblick auf ein erfolgreiches Wanderjahr


V.l. Karin Kappes, Inge Hofmann, Helga Keller, Jürgen Friedrich, Ruth Schätzle-Schneider, Monika Rauch, Marlies Hantschel und Erika Walter. (Foto: privat)

(bro) (hk) Kürzlich trafen sich die Wanderfreunde zu einer Adventsfeier. Ein Rückblick auf das Wanderjahr und Ehrungen standen neben dem gemütlichen Beisammensein auf dem Programm.

Dank eines vollen Wanderplans mit interessanten Touren in den nahen und ferneren Odenwald hatten es die Mitglieder der Ortsgruppe Eberbach leicht, einer sinnvollen Freizeitgestaltung nachzugehen. Gewandert wurde u.a. zur Minneburg bei Neckargerach, zum größten Ameisenhügel Deutschlands bei Hetzbach sowie auf den Limeswegen bei Michelstadt, Hesselbach sowie Robern. Auch eine Tour auf den Katzenbuckel fehlte nicht. Außerdem gab es von April bis September jeden letzten Dienstag im Monat eine Feierabendwanderung in Eberbacher Gefilden.

Ergänzend zu den Wanderungen kamen in 2014 die monatlichen Kulturfahrten dazu. Diese wurden nicht nur von den Mitgliedern selbst angenommen, sondern auch immer mehr Gäste aus Eberbach und Umgebung schlossen sich an. Auf dem Programm standen: Stadtführungen in Bretten, Walldürn und Wiesloch und der Besuch des größten Wachsfigurenkabinetts Deutschlands in Mannheim. Auch dem Film- und Fototechnik Museum in Deidesheim stattete man einen Besuch ab. Hier gab es eine Einführung in die Anfänge von Foto und Film. Dem Wetter auf der Spur war man im Wetterpark in Offenbach, und auf Zeitreise begaben sich die OWKler beim Besuch eines Kolonialwarenladens aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg in Sinsheim. Einen Blick ins Weltall riskierten die Kulturfreunde bei der Führung im Haus der Astronomie auf den Königstuhl bei Heidelberg.

Zahlreiche Wanderfreunde konnten nach dem Rückblick für ihre Teilnahme an mindestens zehn Aktivitäten der Ortsgruppe ausgezeichnet werden. Inge Hofmann ist Spitzenreiterin und erhielt eine Urkunde für die Teilnahme an 19 Aktivitäten, gefolgt von Ruth Schätzle-Schneider für 18, Monika Rauch für 17 und Erika Walter für 15. Karin Kappes und Gerlinde Sigmund zog es 14-mal hinaus in die Natur, Helga Keller war zwölfmal dabei, und Jürgen Friedrich und Marliese Hantschel verließen elfmal die heimische Sofaecke.

Ein Blick in die Zukunft: Im Februar 2015 soll „der Wilde Westen in Heidelberg“ erkundet werden, und im März gibt es eine Führung durch das Kernerhaus in Weinsberg. Auch hier sind Gäste willkommen.

Die Ausschreibung aller Aktivitäten erfolgt vierteljährlich mit der Auslieferung der Vereinszeitschrift oder auf der neuen Website des OWK Eberbach (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.owk-eberbach.jimdo.com


03.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL