WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein besonderer Wettkampf in Bahrain


(Foto: POWER HORSE Triathlon Team)

(bro) (phtt/nb) Die Challenge Bahrain sorgt mit ihrer Premiere für großes Aufsehen in der Triathlon-Szene, und wenn am 6. Dezember zum ersten Mal der Startschuss in den arabischen Emiraten fällt, wird auch Timo Bracht am Start des hochdotierten Rennens stehen. Als Sieger der Challenge Roth zählt der "POWER HORSE"-Athlet sozusagen zu den Ehrengästen, und so darf er sich auf einen, auch für ihn, sehr besonderen Wettkampf freuen.

Sicher wird es kein Wettkampf, bei dem Bracht in Bestform an der Startlinie stehen wird. Dazu war seine Saison zu lang, zu intensiv und auch die Witterungsbedingungen in Deutschland waren nicht mehr optimal, um in der Vorbereitung an die körperlichen Grenzen zu gehen. Als Sieger der Challenge Roth ist es allerdings eine große Ehre, der Einladung des Prinzen von Bahrains zu folgen und Teil der Wüsten-Premiere zu sein.

Kurz vor dem letzten Wettkampf des Jahres meinte Timo Bracht locker: „Ich bin erst seit ein paar Wochen wieder im Training. Das Rennen ist eigentlich zur falschen Zeit. Aber ich bin froh bei der Premiere am Persischen Golf dabei zu sein. Es wird bestimmt ein tolles Erlebnis.“

Mit Wettkämpfen in den Vereinigten Arabischen Emiraten kennt Bracht sich allerdings schon aus: 2011 war er beim Abu Dhabi International Triathlon am Start und durfte dort zum ersten Mal Wüstenluft schnuppern. Das Rennen in Bahrain dürfte ähnlich spektakulär werden: ein elitäres Starterfeld, ein enormes Preisgeld in Höhe von einer halben Million Dollar und ein in der Tat beeindruckender Streckenverlauf durch Bahrain, mit Zieleinlauf auf dem weltbekannten Formel-1-Kurs. Die Triathlon-Welt blickt nach Bahrain, und Timo Bracht ist mittendrin.

04.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL