WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Olchis feierten Weihnachten


(Foto: Renate Dengel)

(rd) Ein fröhliches Weihnachtsfest feierten heute Nachmittag die Olchis auf der Bühne der Stadthalle mit vielen kleinen und großen Zuschauern, die den Saal bis auf den letzten Platz gefüllt hatten.

Wer unter den Kindern kennt sie nicht, die kleinen, grünen Gestalten, mit drei Hörhörnen statt Ohren und ihren harten Haaren, die seitlich vom Kopf abstehen wie Draht. Das Unglaublichste jedoch ist, dass sich die merkwürdigen Olchis von Abfall ernähren.

Vorweihnachtliche Freude verbreitete sich, vor allem unter den Kindern, als das Theater auf Tour (Kinder- und Jugendtheater, das schon seit über 20 Jahren seine Besucher mit abwechslungsreichen Programmen, lustigen Bühnenbildern und prächtigen Kostümen begeistert) seine kleinen und großen Gäste mit auf eine Reise nach Schmuddelfing nahm, um mit den Olchis Weihnachten zu feiern.

Ist es nicht seltsam, dass man auf einem Weinhnachtsmarkt durch den Verkauf von Selbstgemachtem gar kein Geld verdienen möchte, sich stattdessen vielmehr über Schuhsohlen und Fischgräten freut?
Mit viel Witz, Charme und schauspielerischen Fähigkeiten gelang es den Theaterdarsteller/innen, mit ihrem witzigen Stück von Erhard Dietl (Text) und Bastian Pusch (Musik) den Zuschauern einen fröhlichen Nachmittag zu bescheren.


05.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL