WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Punktegewinne in Rimhorn und Bullau

(bro) (rh) Mit einem zwar versöhnlichen, aber dennoch nicht optimalen Abschluss verabschiedete sich der SV Beerfelden gestern in die Winterpause. Im Auswärtsspiel beim FC Rimhorn stand am Ende ein 2:2 Remis, dessen Zustandekommen zwar etwas glücklich, aber letztlich hochverdient war.

Während der kompletten 90 Minuten auf dem schwer bespielbaren Rimhorner Geläuf war man den Gästen leicht überlegen, es offenbarte sich jedoch wieder das große Problem, dass  man im Torabschluss einfach zu harmlos und zu inkonsequent ist. In Folge dessen musste man zur Pause nach zwei Standardsituationen gar einen 0:2-Rückstand quittieren. Dennoch merkte man auch nach dem Seitenwechsel jedem der SVB-Akteure an, dass weiterhin an die Chance auf Zählbares geglaubt wurde, und man zu keiner Sekunde des Spiels aufgab. Dieses Engagement wurde dann in den Schlussminuten gleich doppelt belohnt: Zunächst traf Leif Meffert mit einem direkten Freistoß zum Anschlusstreffer (86.), ehe es SVB-Präsi Robin Hemberger vorbehalten war, in der Nachspielzeit nach erneuter Freistoßhereingabe von Leif Meffert den Ball zum hochverdienten Ausgleich über die Linie zu "wursteln" (90.+4.). Während der letzten 25 Minuten hatten sich bei zunehmendem Druck auch die Hereinnahmen von Robin Sauter und Tamas Kanczler mehr als positiv bemerkbar gemacht. Mit diesem Punktgewinn verabschiedet man sich nun in die Winterpause und muss nach einer hoffentlich anständigen Vorbereitung erst am 7.3. die Fußballschuhe wieder abstauben und aus dem Schrank holen.

Reserve:
Auch die Reserve lieferte bei der Ersten des TSV Bullau eine bravouröse Vorstellung ab und bot den Platzherren jederzeit Paroli. Zwar war man bereits nach zwei Minuten mit 0:1 in Rückstand geraten, konnte jedoch noch vor der Pause durch Patrick Ackermann egalisieren (42.). Dieses Tor bedeutete dann auch den Endstand und ein weiteres Lebenszeichen im Abstiegskampf der C-Liga Odenwald.

Vorschau:
Am Samstag, 20. Dezember, findet ab 19 Uhr die Weihnachtsfeier des SV 1924 Beerfelden statt. Nach einem ereignisreichen Jahr mit dem Höhepunkt des Spiels gegen Kickers Offenbach im Juli freuen sich die Verantwortlichen ein paar gemütliche Stunden mit Spielern, deren besseren Hälften, Schiedsrichtern und natürlich sämtlichen Gönnern, Freunden und Sympathisanten des schwarz-gelben Vereins im "Haisel" in der Stried zu verbringen. Mannschaftskapitän Felix Sasse und seine Adjutanten, Fabian Fischer und Tim Löffler, werden sicher auch im Vorfeld die legendäre Kabinenbar wieder zum Glänzen bringen und vielleicht sogar noch für das ein oder andere programmliche Highlight sorgen. Und wenn die letzten Grohmann'schen Christbäume dann schon wieder auf dem Scheiterhaufen liegen, kann man im Januar schon wieder an den traditionellen Budenzauber in der Rolf-Scheuermann-Arena denken: Am 17./18. Januar steigt dann nämlich wieder die beliebte Kombi aus Jugend- / Straßen-Viertel-Ortsteilturnier (Samstag 17.01.) und Seniorenturnier (Sonntag, 18.01.). Interessenten und potentielle Teamchefs für das Straßenturnier können sich nach wie vor jederzeit beim Organisationskomitee Sasse/Hemberger melden.

08.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL