WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

JSG Dielheim/Baiertal gegen JSG Odenwald 19:25

(bro) (uw) Nachdem der JSG Odenwald nach dem Nichtantritt des TV Eppelheim vor einer Woche die zwei Punkte zugesprochen worden waren, galt es nun für die JSG, wieder vollen Einsatz zu zeigen. Mit Dielheim/Baiertal erwartete die Mannschaft einen Gegner auf Augenhöhe, und so brauchte man auch einige Minuten, um Fuß zu fassen.

Gerade gegen die mit viel Zug zum Tor vorgetragenen Einzelaktionen einiger Spielerinnen des Gastgebers tat sich die JSG anfänglich schwer. Nachdem JSG-Spielerinnen aber anfingen, körperlich dagegenzuhalten, den ballführenden Gegenspieler zu doppeln und sich gegenseitig auszuhelfen, kassierten sie auch weniger Treffer und konnten im Gegenzug so manches schönes Tor erzielen. Diese mannschaftliche Geschlossenheit war dann auch der Grundstein für eine beruhigende 12:17-Führung zur Halbzeit.

Nach Seitenwechsel gelang es der JSG, den Gegner weitgehend auf Distanz zu halten und vor allem durch eine gute Abwehrleistung auch die ein oder andere torlose Phase schadlos zu überstehen. So konnte Dielheim/Baiertal mit 18:21 kurzzeitig noch einmal verkürzen, doch erzielte die JSG im Anschluss gleich zwei erneute Treffer ohne Gegentor, was letztlich die Entscheidung und den hochverdienten Sieg brachte.

Die ganze Mannschaft hat für diesen Erfolg gerackert und gezeigt, dass sie sich diese zwei Punkte nicht mehr nehmen lassen wollte. Mit dieser Einstellung gelingt es ihnen vielleicht auch im letzten Spiel dieses Jahres, gegen die favorisierten Mädchen von Bammental 2 das Spiel mitzugestalten und wer weiß....

Es spielten: Laura Reinhard (Tor), Emilie Kuchar, Cherin Borrmann, Julia Schwab, Hannah Weinhold, Elisa Schulz, Lara Gärtner, Jana Keller, Celine Wittmann, Jacqueline Behnke, Julia Allmann, Mara Konrad.

08.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL