WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kicken für einen guten Zweck


(Foto: privat)

(bro) (mf) Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr das Weihnachtsturnier der Werkrealschule statt. Organisiert wird es seit Beginn von Franz Runkel, der es in diesem Jahr zum letzten Mal in die Hand nahm.

Jede Schulklasse stellt eine Mannschaft und muss für diese Startgeld von mindestens 20 Euro zahlen. Dieses Geld wird gesammelt und von Franz Runkel an die Missionsstation "Schwester Colette“ in Indonesien geschickt. Eine Schwester schreibt den Schüler/Innen jedes Jahr, was mit dem Geld bezahlt wurde. In diesem Jahr kamen durch die Spenden über 200 Euro zusammen.

Die Vorrundenspiele fanden an verschiedenen Nachmittagen, die Endspiele am Freitag, 28. November, statt. Hier trafen sich in der ersten Begegnung des Tages die Klasse 6a und die Klasse 6b. Die 6a siegte mit 3:0. In den Klassen 7 und 8 holte die Klasse 8a den Sieg. Bei den ganz Großen gewann in einem spannenden Endspiel die Klasse 10 des Hauptschulzuges gegen die Klasse 10 der Werkrealschule.

Von den Schülern wurde mit Spannung das Spiel der Lehrer gegen die Schülerauswahl erwartet. In der regulärer Spielzeit fiel keine Entscheidung. Die Lehrer hatten einige klare Torchancen, die sie nicht verwerten konnten. Nach dem Siebenmeterschießen gewannen die Schüler schließlich mit 3:1.

11.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL