WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Anonymer Spender knüpft weiter am Defi-Netz


Frieder Reichert mit Nicole Strämke und Birgitta Winzenried (v.l.). (Foto: Claudia Richter)

(cr) Ein Spender, der nicht genannt werden möchte, hat der Bürgerstiftung Eberbach fünf Defibrillatoren (Defis) gespendet. Zwei dieser Geräte wurden gestern am Steige-Schulzentrum übergeben.

Die Bürgerstiftung machte sich in den vergangenen Monaten mit viel Erfolg für ein flächendeckendes Defi-Netz in Eberbach stark. Jetzt hat ein Spender, der aber anonym bleiben möchte, für die Sporthalle an der Grund- und Werkrealschule und die Ittertal-Sporthalle jeweils eines der lebensrettenden Geräte finanziert.
Frieder Reichert vom Vorstand der Bürgerstiftung übergab gestern Nachmittag die beiden Geräte an die Schulleiterin der Werkrealschule, Nicole Strämke, und an Birgitta Winzenried, Lehrerin an der Realschule. Die Geräte sollen in den nächsten Tagen in den Sporthallen angebracht und mit den entsprechenden grünen Hinweisschildern ausgezeichnet werden. Den Umgang mit den Defis konnten gestern Mitarbeiter und Lehrer beider Schulen von Lieferant Hans-Adam Wellenreuther lernen.

Reichert erinnerte die Anwesenden an den mobilen Defi, der für Veranstaltungen in der Tourist-Info ausgeliehen werden kann. Dort soll es auch Pläne mit den genauen Standorten der Geräte geben.

16.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL