WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage und Sieg gegen ungleiche Gegner

(hr) (hb) Am 13. Dezember bestritten die Eberbacher Volleyball Damen zu Hause Ihren zweiten Heimspieltag der Saison 2014/2015 in der Bezirksliga 2.

Die bereits bestrittenen Spiele waren bisher nicht das Maß der Dinge was die Mannschaft leisten könnte. Zu viele Ausfälle der Spielerinnen an den Spieltagen und damit vebundene Neuaufstellungen gaben dem Team bisher keine Stabilität. Nun kam mit der TSG Rohrbach 2 der Tabellenerste der Liga nach Eberbach, dem man Paroli bieten wollte.
Leider waren die Eberbacher Mädels auch dieses mal nicht komplett. Im ersten und zweiten Satz des Spiels war man den Rohrbacher Spielerinnen klar unterlegen, obwohl das ein oder andere mal die Stärken im Mittelangriff der Eberbacher aufblitzten.
Der dritte Satz mit einer dritten Umformierung der Startaufstellung war hart umkämpft und ließ bis zum Spielstand von 20:18 vieles erhoffen. Doch ein Spielerwechsel der Rohrbacherinnen brachte das Team aus Eberbach aus dem Rhythmus, und man verlor diesen Satz doch sehr unglücklich.

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den Tabellenletzten VC Walldorf. Im ersten Satz taten sich die Eberbacherinnen wieder schwer. Sie passten sich der Spielweise des Gegners an und konnten nicht überzeugen. Erst in der Mitte des Satzes drehten die Mädels auf, und man gewann deutlich mit 25:15. Noch deutlicher wurde es im zweiten Satz mit 25:7 wo man den VC Walldorf mit perfekten Angriffen über die Mitte vom Feld fegte. Der dritte Satz ähnelte dem ersten, als sich wieder Fehler auf Fehler der Eberbacherinnen einschlichen. Trotz allem gewann man diesen sicher mit 25:13 Punkten.

Es spielten: Alicia Bettinghausen, Nina Offenbecher, Ann-Kathrin Boschert, Leonie Rebscher, Corinna Gugau, Lisa Weber, Iris Heckmann, Ann-Kristin Rebscher, Ellen Jaeger und Sandra Mechler.

30.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL