WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kurze Friedrichsdorfer Skisaison hat begonnen


(Foto:archiv)

(tw) Zu Zeit ist der einzige Eberbacher Skilift in Friedrichsdorf wieder einmal in Betrieb.

Seit 33 Jahren betreibt Ortsvorsteher Harald Friedrich in Friedrichsdorf einen kleinen Skilift um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus der Umgebung die Möglichkeit zum Skifahren zu bieten. Auch er selbst und seine Familie sind begeisterte Skifahrer. Ganze Generationen haben hier Skifahren gelernt und manche haben ihre Liebe zum Skisport entdeckt. Auch die bekannte Eberbacher Skifahrerin Katja Seizinger ist als Kind in Friedrichsdorf gefahren. Nun hatte Harald Friedrich in den vergangenen Jahren den Lift schon mehrmals vergeblich aufgebaut, was mit Abbauen des Weidezaunes und Installation des Flutlichtes drei ganze Tage in Anspruch nimmt. Hinzu kommen Unkosten für die TÜV-Abnahme und die Versicherung. Dieses Jahr wollte Friedrich einen letzten Versuch starten und Petrus hatte tatsächlich ein Einsehen mit den Skifahrern. Seit gestern gibt es genügend Schnee und der Lift ist geöffnet.

An Silvester ist zwischen 13 und 16 Uhr Liftbetrieb und am Neujahrtag voraussichtlich von 13.30 bis 17 Uhr. Die täglichen Liftzeiten sind auch im Internet zu finden (Link siehe unten).


Infos im Internet:
www.facebook.com/friedrichsdorflift


30.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL