WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der Einsatzwille stimmte

(bro) (co) Nach der Auswärtsniederlage in der vergangenen Woche verloren die Basketballer des TVE auch am Sonntag ihr Heimspiel gegen Tauberbischofsheim.

In einer sehr intensiv geführten Partie konnten sich die Gäste dank einer hervorragenden Trefferquote bis zur Pause auf 23 Punkte (22:45) absetzen. Der TVE ließ aber den Kopf nicht hängen, zeigte besonders nach der Pause große Moral und versuchte, die Partie wieder offener zu gestalten. Doch Tauberbischofsheim hatte immer die passende Antwort parat. Dennoch konnte die Heimmannschaft die letzten beiden Viertel für sich entscheiden und unterlag am Ende mit 64:80. Der TVE investierte viel Kraft und Energie in die Defensivarbeit, versäumte es aber, die Ballgewinne in Zählbares umzumünzen. Letztlich waren es zu viele Fehlpässe, die dem Gegner immer wieder leichte Punkte ermöglichten, mehrere gut herausgespielte, aber leicht vergebene Chancen sowie eine sehr schwache Freiwurfquote von lediglich 24 Prozent (8 von 33), die die Niederlage begünstigten.

Dennoch lässt sich auf der Einstellung und dem Einsatz, den alle Spieler gezeigt haben, aufbauen, damit die Mannschaft wieder siegreich vom Platz gehen wird.

Es spielten: Wowa Molleker (11 Punkte/3 Dreier), Faruk Bagleroglu (3/1), Eugen Rau (14), Matthias Lobeck (22), Christoph Bansbach (4), Adrian Glaser (4), Christian Lobeck (2), Jan Arneth (2), Christoph Raule (2) und Marc Sauermann.

03.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro