WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine rundum gelungene Veranstaltung


(Foto: privat)

(bro) (sens) Die Sensbachtaler Schützenabteilung konnte sich über eine sehr gute Beteiligung mit 213 Hobbyschützen beim Osterschießen freuen. Die meisten Teilnehmer waren in einer der 53 Mannschaften organisiert.

Wieder richtig aufgestellt hatte Manager Jochen Hecker sein Team vom Schlusslicht I mit Sebastian Gärtner, Reiner Rodemich, Karl-Heinz Rodemich und Jürgen Hörr. Die Herren verteidigten ihren Titel erfolgreich mit 427 Ringen. Das Nachsehen hatten die Tischtennisspieler mit 412 Ringen - gefolgt von der FFW Hebstahl 1 (407 Ringe).

In der Damenwertung kamen „Vier Engel für Archi“ auf den dritten Platz mit 386 Ringen. Knapp am Sieg vorbei schrammte die Intensivstation Eberbach (399 Ringe). Mit nur zwei Ringen Vorsprung konnten Karin Scior, Beate Beisel, Carla Dinnebier und Anne Spiller den Sieg für die Schützendamen mit 401 Ringen wiederholen.

Bei den Jugendmannschaften haben es „Die Ballbuster“ mit 337 Ringen auf das Siegerpodest geschafft. Als Zweitplatzierte ging die Jugendfeuerwehr Hebstahl 1 vom Stand. Unangefochtene Gewinner zum vierten Mal in Folge war wieder die TSV Fußballjugend mit Jannis Ulrich, Noah Ulrich, Yannic Beisel und Elias Ulrich (409 Ringe).

Jannis Ulrich ist seit 2012 der Topakteur in der Jugendklasse. Mit 114 Ringen und damit dem besten Einzelergebnis der Veranstaltung holte er sich wieder den Titel in der Einzelwertung der Jugendlichen. Sein Teamkollege Yannic Beisel kam mit 105 Ringen auf den dritten Rang, hinter Jana Dinnebier, die 106 Ringe schoss.

Bei den Herren war der dritte Platz hart umkämpft. Mit dem besseren zweiten Durchgang entschied Sebastian Gärtner das Rennen für sich (110/110 Ringe). Als talentierter Neuzugang erwies sich Ralf Gölzenleuchter, der mit 112 Ringen auf Platz zwei einstieg. Glück für seinen Mannschaftskameraden vom Stammtisch Holzerstube, Marcel Schäfer, der mit 113 Ringen seinen Vorjahressieg wiederholten konnte.

In der Damenriege sorgten die Ergebnisse für Überraschungen. Ein ruhiges Händchen bewies Claudia Hörr von der Sensbacher Theater AG, die sich mit 108 Ringen über den ersten Preis freuen durfte. Irmtraud Heiss (Landfrauen Sensbachtal) erzielte die gleiche Ringzahl, so dass die zweite Serie über die Platzierung entschied. Ute Schäfer, die für den VdK am Start war, traf 106 Ringe und wurde Dritte bei den Damen.

Gut angenommen wurde auch wieder das Ostereierschießen. Nur wenige Exemplare waren nach der Siegerehrung am Karfreitag von den 1.000 Ostereiern noch da. Erstmals hat man frisch geräucherte Forellen zum Verkauf angeboten. Die Schützenjugend hatte viel Spaß beim Angeln, und das neue Angebot fand guten Zuspruch.

Interessierte können mittwochs ab 19.30 Uhr zu einem Probetraining vorbeikommen.


Infos im Internet:
www.tsv-sensbachtal.de


10.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro