WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aus dem Power Horse Triathlon Team wird das Team Sport for Good


(Foto: Team Sport for Good)

(bro) (mtsfg) Das ehemalige Power Horse Triathlon Team geht ab sofort als Team Sport for Good an den Start. Das Profiteam rund um Timo Bracht unterstützt somit die Laureus Sport for Good Stiftung, die mit Hilfe des Sports soziale Probleme bekämpft und benachteiligten Kindern und Jugendlichen hilft.

„Wir sind stolz, das erste Profi-Triathlon Team zu sein, das sich für die Laureus Sport for Good Stiftung mit seinem Namen engagiert“, beschreibt Timo Bracht, achtfacher Ironman-Sieger und dreifacher Europameister über die Langdistanz, den neuen Teamansatz. „Natürlich geht es für uns als Profiteam darum, möglichst viele Rennen auf höchstem Niveau erfolgreich zu bestreiten. Darüber hinaus wollen wir uns aber auch gesellschaftlich einsetzen. Wir erleben selbst seit Jahren, welche positive Wirkung vom Sport ausgeht.“ Deshalb möchte das Team tatkräftig die Laureus-Mission unterstützen.

Das Team Sport for Good wird künftig über gezielte Aktionen Fundraising für die gute Sache betreiben. „Wir möchten gemeinsam mit unseren Partnern die Breitensportler und Fans dazu aufrufen, sich für Laureus zu engagieren und dadurch Mitglied im Team Sport for Good zu werden“, erläutert Teammanager Karsten Streng. Erste konkrete Aktionen werden in den nächsten Wochen vorgestellt.

„Ich freue mich sehr, dass sich neben den Laureus-Botschaftern, die alle aktive oder ehemalige Weltklasse-Sportler sind, mit dem Team Sport for Good jetzt ein ganzes Team aus Top-Triathleten der Laureus-Bewegung angeschlossen hat, um die Arbeit der Stiftung aktiv und auf der ganzen Welt zu unterstützen“, sagt Paul Schif, Geschäftsführer der Laureus Sport for Good Stiftung.

Das Team, seit Gründung nahezu unverändert, präsentierte sich erstmals im Rahmen des gemeinsamen Trainingslagers auf Mallorca. Auch in dieser Saison gehören dem Team wieder fünf Athleten an. Vier davon gehen mit dem Team jetzt in die vierte Saison: Timo Bracht, der Challenge Roth-Gewinner 2014, Jan Raphael, zweifacher Ironman Champion, Horst Reichel, Ironman-Sieger Schweden 2014, Georg Potrebitsch, deutscher Langdistanzmeister 2011. Lediglich im Nachwuchsbereich hat es einen Wechsel gegeben: Julian Beuchert, aktueller Ironman 70.3 Europameister U25, ersetzt Niclas Bock, der sich künftig auf seine berufliche Weiterbildung konzentrieren möchte. Damit hält das Team an seinem Anspruch fest, talentierte junge Athleten zu fördern.

„Ich freue mich sehr, dass ich von den Erfahrungen der erfolgreichen Profis und der Unterstützung durch das Team profitieren und mich damit weiterentwickeln kann“, sagt der 22-jährige Julian Beuchert, der in Mosbach lebt und somit in unmittelbarer Nähe zu Timo Bracht beheimatet ist. „Mein Saisonhighlight ist die Ironman 70.3 Altersklassen-Weltmeisterschaft, auf die ich mich nun gemeinsam mit meinen Teamkollegen konzentriert vorbereiten werde.“

Die sportlichen Ziele des Teams sind unverändert: Podiumsplatzierungen bei den bedeutenden Ironman- und Challenge-Rennen. Den Auftakt als Team Sport for Good -Athleten machen Timo Bracht und Horst Reichel am kommenden Samstag, 25. April, bei der Challenge Fuerteventura.

Infos im Internet:
www.teamsportforgood.com
www.laureus.com

22.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro