WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Öffnungszeiten sollen bald ausgeweitet werden


Dr. Janusz Zybowski mit Bürgermeister Peter Reichert, Dr. Alicja Babakhani und Helga Weber. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Seit 1. April ist die Praxis des Allgemeinmediziners Dr. Janusz Zybowski in Eberbach geöffnet. Gestern wurde die Praxiseröffnung offiziell gefeiert.

Um sich persönlich kennenzulernen und außerhalb der Sprechstunden Gespräche führen zu können, luden am Mittwoch Dr. Janusz Zybowski und seine Tochter Dr. Alicja Babakhani in die Praxisräume in der Oberen Badstraße 38 ein. Zu den Gästen gehörten Kollegen aus dem medizinischen Bereich und Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert.

Im Herbst vergangenen Jahres habe man sich entschlossen, neben der Arztpraxis in Reichartshausen eine Zweitpraxis in Eberbach zu eröffnen, so der Allgemeinmediziner. Nach langen Verhandlungen mit der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) konnte endlich im April die Praxis in der Oberen Badstraße eröffnet werden. Hier lobte Zybowski die persönlichen Bemühungen von Reichert bei den Gesprächen mit der KV. Der Bürgermeister erinnerte bei seinem gestrigen Besuch an den großen Ärztebedarf in Eberbach. Er hoffe, dass sich das Praxisteam in Eberbach wohlfühlen werde.

Noch ist Zybowski mit seiner Mitarbeiterin Helga Weber täglich nur von 8 bis 10 Uhr oder nach Vereinbarung für Patientinnen und Patienten in der Praxis oder bei Hausbesuchen im Einsatz. In naher Zukunft sollen die Praxiszeiten ausgeweitet werden. Zybowskis Tochter Dr. Alicja Babakhani wird in nächster Zeit ihre Facharztprüfung ablegen und will dann mit ihrem Vater die jetzige Zweitpraxis als Gemeinschaftspraxis führen. In naher Zukunft steht außerdem ein Umzug in größere Praxisräume an. Nach Fertigstellung der Wohnungen in der Neckarstraße 3 soll dort das neue Domizil der beiden Ärzte sein. Einer Nutzungsänderung stimmte der Gemeinderat bereits in der letzten Bau- und Umweltausschusssitzung Mitte Juni zu.

Telefonisch ist die Praxis unter (06271) 9456990 oder 9456991 zu erreichen.

Infos im Internet:
www.rhein-neckar-praxis.de


02.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro