WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweites Heimspiel - zweiter Sieg

(bro) (mr) „Das war eines meiner schwersten Spiele“ bekannte gestern Tore-Garant Thomas Richter nach dem Match. Verletzungsbedingt musste er, wie auch zwei weitere Stammspieler der Eberbacher, von der Tribüne aus mitzittern. Weiter fasste er zusammen: „Heute hat jeder seine Aufgabe erfüllt, die kämpferische Einstellung, der Siegeswille - alles hat gepasst. Aus einer weitgehend stabilen Abwehr wurden vor allem in der zweiten Halbzeit in der Offensive geduldig die Chancen gesucht und meist überlegt genutzt.“

Tatsächlich war es ein sehr spannendes Handballspiel. Die erste Viertelstunde gehörte den Gästen. Nach zehn Minuten verlängerte sich auch noch die Verletztenliste der HGE. Nach einem Zusammenprall im Abwehrkampf musste Christian Hildenbrand behandelt werden. Er konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen. Viel Platz auf der Eberbacher Auswechselbank. Der SG gelang es, sich auf 5:8 abzusetzen. Dabei erhielt sie ungewollt Hilfe von den Männern in grün-weiß, die an diesem Abend vom 7m-Punkt ein Problem hatten. Die HGE konnte nur zwei von sechs Strafwürfen verwandeln. Die Gastgeber nutzten eine Überzahlphase zu einer kurzen Aufholjagd bis zum 8:8-Gleichstand. Die Gäste versuchten mit einer Auszeit, den Lauf der Eberbacher zu unterbrechen. Das Spiel war wieder offen. Spielerisch hatten beide Teams in dieser Phase noch Luft nach oben. Tim Molter erzielte sein erstes Tor für die Eberbacher Farben. Die SG legte wieder vor, und auch die Team Time-Out der Hausherren konnte den Zwei-Tore-Rückstand zur Pause nicht verhindern.

Als die Mannschaften auf die Platte zurückkamen, sah man den Eberbachern an, dass sie mehr wollten, die weiße Heimspiel-Weste sollte keinen Fleck bekommen. Die HGE brauchte nur gut drei Minuten, um wieder die Zügel in die Hand zu bekommen. David Badziong im Kasten der Gastgeber wuchs in der zweiten Hälfte über sich hinaus. Mit diesem Rückhalt kam mehr Sicherheit ins Spiel. Mit vier Toren in Folge zum 19:16 nach vierzig Minuten legte die HGE den Grundstein für den späteren Sieg.

Die Tabelle der ersten Kreisliga bietet aktuell ein interessantes Bild. Nur der klare Titelaspirant, die SG Nussloch 2, ist noch verlustpunktfrei. Auf den Plätzen ergibt sich durch die Strafpunkte wegen Nichterfüllung des Schiedsrichter-Solls gegen Malschenberg, Handschuhsheim und Steinsfurt und der unterschiedlichen Anzahl der ausgetragenen Spiele eine etwas verzerrte Darstellung. Nur zwei Pluspunkte Differenz von Platz drei bis zum Tabellenschlusslicht. Es scheint, als sollte der Kampf gegen den Abstieg in dieser Saison wesentlich spannender werden , als der Titelkampf und Kampf um den Aufstieg. Zusätzlich motivierend dürfte die Auseinandersetzung um die vorderen Mittelfeldplätze, sozusagen als Qualifikation für die neuzugründende Verbandsliga, wirken.

Am nächsten Samstag, 31. Oktober, (ab 17:30 Uhr) ist für die HGE erst einmal wieder Pokal-Time angesagt. In der Hohenstaufenhalle empfängt die Mannschaft um Trainer Christian Menges im Viertelfinale des Kreispokals den aktuellen Tabellenführer, die SG Nußloch 2. Vielleicht gelingt ja diesmal wieder eine Überraschung.

Spielsteno:
2:2, 3:5, 5:7, 8:8, 10:11, 11:13 (HZ), 15:15, 18:16, 20:17, 23:19, 24:22, 26:23.

Für die HGE traten an:
David Badziong (T), Daniel Ackermann (T), Philipp Walter 6, Nicolas Rötger 4, Jan Eiben 4/1, Sascha Menges 3, Marvin Sorg 3, Lukas Fischer 3/1, Tim Molter 1, Stephan Deuser 1,Patrick Weis 1, Christian Hildenbrand.

26.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro