WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neuwahlen beim MGV Concordia Neckarwimmersbach

(hr) (mr) Zur Mitgliederversammlung vom 9.März konnte der 1. Vorsitzende Eduard Kopca 37 Mitglieder begrüßen, darunter die Ehrenvorsitzenden Heinrich Beisel und Helmut Boch, sowie die Ehrenmitglieder Hermann Och, Günter Schmitt, Hans Neureuter und den Ehrendirigenten Günter Schott. Nach der Begrüßungsrede wurde den verstorbenen Mitgliedern Karl Höhnle, Gerhard Korb, Robert Heiß, Hermann Riedinger und Heinrich Limpert gedacht.
Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Genehmigung der Tagesordnungspunkte wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und der umfangreiche Tätigkeitsbericht 2001 vom Schriftführer Armin Blutbacher vorgetragen. Er bedankte sich bei Marlies Rumbach für ihre Unterstützung bei der Erstellung der Schreibarbeiten und Presseberichte.
Kassier Helmut Boch legte ein gut geführtes Kassenbuch mit geordneten Finanzen vor. Die Kassenprüfer Wighard Zeidler und Michael Köhler hatten keine Beanstandungen der Kassenführung. Sie bescheinigten dem Kassenwart eine saubere Buchführung.
Hüttenwart Josef Rumbach dankte allen Helfern, die bei diversen Arbeiten in und um die Hütte vollen Einsatz gezeigt hatten. Die Belegzahlen der Hütte können zufrieden stimmen. Durch den Einbau einer neuen Küche und den neu gefliesten Fußboden wurde die Hütte für die Mieter noch attraktiver gestaltet.
Ein Chorleiterbericht konnte nicht vorgetragen werden, da Tobias Soldner nicht anwesend war.
Die Entlastung der Vorstandschaft beantragte Heinrich Beisel. Er lobte die Arbeit der Vorstandschaft und machte deutlich, wie wichtig die einzelnen Ämter sind. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Für den Verein standen Neuwahlen an. Als Wahlleiter fungierte wieder Heinrich Beisel. Da der 2.Vorsitzende Gerhard Beisel nicht mehr für sein Amt kandidierte, musste dieses Amt neu besetzt werden.
Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:
- 1.Vorsitzender Eduard Kopca
- 2.Vorsitzender Helmut Hofmeister
- Kassier Helmut Boch
- Schriftführer Armin Blutbacher
Für die Hütte sind Josef Rumbach, Hermann Och und Günter Schmitt zuständig. Den Vergnügungsausschuss bilden Marlies Rumbach, Karl-Heinz Dir und Armin Blutbacher. Beiräte sind Karl Scheidl und Gerhard Beisel. Als Kassenprüfer wurden Wighard Zeidler und Michael Köhler bestimmt.
In diesem Jahr werden einige Sängerfeste und diverse Veranstaltungen besucht. Auch findet in diesem Jahr ein viertägiger Ausflug nach Nesselwang statt.

11.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro