WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Das dritte Spiel des Tages brachte die Wende

(bro) (nu) Der zweite Spieltag der männlichen U20-Jugend des TVE fand kürzlich in der Großsporthalle in Bühl statt.

Gleich zu Beginn traten die jungen TVE Volleyballer gegen den Topfavoriten HTV/USC Heidelberg an. Man hatte gegen diesen Gegner keine Chance und musste sich deutlich geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber TV Bühl lief es am Anfang etwas besser, jedoch ließ man sich ab der Hälfte des Satzes wieder hängen. Auch im zweiten Satz tat sich die Mannschaft sehr schwer, gegen die starken Bühler Angreifer etwas auszurichten. Schlussendlich verloren die Eberbacher auch das zweite Spiel deutlich mit 2:0.

Erst im dritten Spiel des Tages gegen Pforzheim brachte dann ein knapper 2:0-Sieg die Wende des Spieltages. Hierbei spielten die TVE Volleyballer ihre Stärken im Angriff und Block aus und waren in den wichtigen Spielsituationen mit vollem Einsatz dabei.

Mit diesem Sieg im Rücken fasste die Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen und konnte das abschließende Spiel gegen die VSG Mannheim souverän mit 2:0 gewinnen.

Am Ende des Spieltages rangiert der TVE nun auf dem dritten Tabellenplatz hinter Heidelberg und Bühl. An den nächsten Spieltagen heißt es nun, die Tabellenposition zu verteidigen.

Für den TVE spielten: Johannes Lamprecht, Christoph Raule, Hendrik Münch, Gregor Münch, Daniel Martynenko, Simonas Kälberer, Marius Thieme, Julian Kainz.

09.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro