WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Optimaler Start ins DLRG-Jahr


(Foto: privat)

(hr) (ul) Beim diesjährigen Neckarschwimmen der DLRG Eberbach waren gestern alle 16 Teilnehmer - darunter zwei Frauen - einhellig der Ansicht, es sei „angenehm warm“ gewesen. Und das, obwohl zwei Kilometer im 5 Grad kalten Neckarwasser zurückzulegen waren, vom Flaggenmast in Rockenau bis zur DLRG-Station.

Von der Wetterseite gab es in diesem Jahr wirklich keinen Grund zum Klagen: Weder Eis noch Schnee noch Regen schmälerten die Freude an der Herausforderung. Der pünktliche Start nach Einbruch der Dunkelheit wurde um 17.30 Uhr mit gleich zwei Raketen angezeigt. Boote der DLRG begleiteten die Schwimmer, an Bord Decken und heißen Tee für den Notfall. Nach 30 Minuten erreichte die gemischte Gruppe wie immer ohne besondere Vorkommnisse das Ziel.

Eine Spanne von etwa vier Jahrzehnten liegt zwischen dem jüngsten und dem ältesten Teilnehmer. Die Frauen sind mit zwei Teilnehmerinnen in der Unterzahl. Aber gerade diese Mischung aus Jung und Alt, weiblichen und männlichen Mitgliedern verschiedener Hilfsorganisationen wie der DLRG Mosbach und Eberbach, der Freiwilligen Feuerwehr Zwingenberg und mittlerweile auch trainierten Privatpersonen erklärt den Reiz dieser Veranstaltung zum Jahresstart. Durch die Verbindung von Generationen, Geschlechtern und Gleichgesinnten wird die Veranstaltung jedes Jahr zu etwas Besonderem.

Gewärmt durch Feuerkörbe, weißen Glühwein und Gegrilltem wurde nach einer heißen Dusche im Hallenbad noch in die Nacht hinein gefeiert.

10.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro