WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE gegen TSV Handschuhsheim 24:32

(bro) (mr) Die Überraschung blieb am vergangenen Samstag aus. Obwohl der TSV nur mit reduziertem Kader in Eberbach auflaufen konnte, wurde er seiner Favoritenrolle gerecht.

Einfach haben es ihnen die Gastgeber an diesem Abend aber nicht gemacht. Eine verschlafene Startphase, mit allein drei Pfostenschüssen, die zu einem schnellen 0:3-Rückstand führte, konnten die Hausherren zügig egalisieren und nach einem 5:0-Lauf sogar in Führung gehen. Besonders in dieser Phase zeigte Daniel Ackermann im Kasten der HGE eine starke Leistung. Er verhinderte mehrere Hundertprozentige der Löwen. Zwischenzeitlich führten die Eberbacher Handballer mit drei Toren (10:7), ehe dann eine direkte Rote Karte gegen einen Eberbacher Spieler das Team aus dem Tritt brachte.

Jetzt legte der TSV vor und baute seinen Vorsprung bis zur Pause auf drei Treffer aus. Beweglicher in Kopf und Körper ließ sich der Tabellenzweite das Heft des Handelns auch in der Folgezeit nicht mehr aus der Hand nehmen. In Halbzeit zwei gab es noch einmal ein Aufbäumen der Gastgeber, nach zehn Minuten war aber dann die Luft raus. Zu kopflos in der Offensive, zu unbeweglich in der Abwehr, viele Fehlpässe, mangelnde Ballkontrolle. In der Konsequenz setzten sich die Handschuhsheimer immer weiter ab.

Positiv auf Eberbacher Seite - fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, die Strafwürfe wurden alle verwandelt, und sie konnten in der B-Note das Highlight setzen. Die schönste Aktion des Spieles bekamen die Zuschauer fünf Minuten vor dem Abpfiff geboten. Ein Steilpass nach Ballgewinn in der eigenen Abwehr wurde länger und länger und schien für den nach vorne gesprinteten Meik Kessler schon fast unerreichbar. Er jedoch sprang ab, angelte sich den Ball irgendwie aus der Luft und versenkte ihn direkt im Kasten der Löwen. Ein Kempa-Trick wie aus dem Lehrbuch, obwohl er so sicher nie trainiert wurde.

Am nächsten Samstag, 16. Januar, ab 18 Uhr stehen die Zeichen auf Revanche. Mit den Sinsheimern, die gegenwärtig in der Tabelle hinter der HGE rangieren, haben die Eberbacher mindestens noch drei Rechnungen offen. Zwei Niederlagen in der letzten Saison, eine in der Hinrunde der aktuellen Spielzeit. Dieses Spiel und auch alle übrigen Heimspiele der Runde werden wieder in der Hohenstaufenhalle ausgetragen.

Spielsteno:
0:2, 5:4, 9:7, 10:10, 12:11, 13:16 (HZ), 16:19, 18:21, 19:24, 20:27, 23:30, 24:32

Für die HGE kamen zum Einsatz:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Nicolas Rötger 5, Meik Kessler 4/1, Sascha Menges 4/1, Lukas Fischer 3/1, Jan Eiben 2, Simon Scherzinger 1, Marino Maric 1, Philip Bauer 1, Thomas Richter 1/1, Patrick Weber 1, Christian Hildenbrand 1, Philipp Walter.

11.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro