WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Vermutlich vier Wochen Verzögerung - Fastnachtsumzug weicht aus


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Auf Nachfrage teilte das Stadtbauamt am Donnerstag in der Bau- und Umweltausschusssitzung mit, dass sich die Arbeiten an der Baustelle in der Odenwaldstraße verzögern. Die Fastnachter nehmen es gelassen und lassen beim Faschingsumzug die Straßensperrung einfach hinter sich.

Bei der Ausschusssitzung im Ratssaal fragte Gremiumsmitglied Wolfgang Kleeberger (CDU) nach dem aktuellen Stand der Baumaßnahmen in der Odenwaldstraße/Alte Dielbacher Straße und warum man während der Weihnachtsfeiertage die Sperrung nicht hätte aufheben können. Er habe sich in den letzten Tagen die Baustelle angesehen und keine Bauarbeiter dort vorfinden können.
Bauamtsleiter Steffen Koch teilte mit, dass man mit den Baumaßnahmen nicht soweit sei wie geplant und man mit dem Abschluss der Arbeiten nicht im Juli sondern vier Wochen später im August rechnen müsse. Die Baustelle habe man aus Sicherheitsaspekten und aus wirtschaftlichen Gründen in der Winterpause nicht geöffnet. Koch versicherte Kleeberger, dass die Firma die Arbeiten wieder aufgenommen habe, verwies aber auf den starken Regen der vergangenen Tagen, bei dem Arbeiten an der Baustelle schwierig seien. Zurzeit sei die Firma damit beschäftigt, den Gehweg vor dem Gebäude an der Ecke Güterbahnhofstraße/Odenwaldstraße abzubrechen.

Durch die Odenwaldstraße führt traditionell auch der Faschingsumzug der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) am Fastnachtdienstag. Durch die Straßensperrung ist Zugaufstellung in der Friedrichsdorfer Landstraße in diesem Jahr nicht möglich. "Zugmarschall" Wolfgang Röderer sieht diese Situation gelassen: "Geplant ist eine Aufstellung ab 12.30 Uhr auf dem Schotterparkplatz neben den Stadtwerken". Die Zufahrt in der Güterbahnhofstraße bis zum REWE-Einkaufsmarkt sei frei, meinte Röderer. Der närrische Gaudiwurm zieht dann aus der Güterbahnhofstraße in die Odenwaldstraße und wie gewohnt über den Neuen Markt, durch Bahnhofstraße und Luisenstraße zum Leopoldsplatz.
Anmeldungen für die Teilnahme am Faschingsumzug am 9. Februar sind per E-Mail über die KGK-Website möglich (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.kg-kuckuck.de/umzug/


16.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro