WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kommunalparlament folgt Abteilungsvotum


Unser Bild zeigt Bürgermeister Markus Haas (li.) und Gesamtkommandant Michael Merkle (re.) mit dem ehemaligen Abteilungskommandant Hans-Peter Veith (2.v.re.) und Nachfolger Björn Erb. (Foto: Hofherr)

(hof) In seiner jüngsten Sitzung stimmte der Gemeinderat Waldbrunn der Entlassung von Hans-Peter Veith als Abteilungskommandant der FFW Strümpfelbrunn zu. Anschließend folgte man dem Votum der Kameraden, die in ihrer Hauptversammlung Anfang Januar bereits abgestimmt hatten, und wählte Björn Erb zum Nachfolger. Außerdem wurde Erb zum Hauptlöschmeister befördert.

In einer kurzen Ansprache würdige Bürgermeister Markus Haas die Verdienste des entlassenen Abteilungskommandanten, der nicht mehr zur Wiederwahl angetreten war. Nach Eintritt in die Feuerwehr und diversen Lehrgängen war Veith erstmals 2001 zum stellvertretenden Abteilungskommandant gewählt worden. 2008 erfolgte dann die Wahl an die Spitze der FFW Strümpfelbrunn. Außerdem wurde Hans-Peter Veith im Jahr 2013 zum Stellvertreter des Gesamtkommandanten gewählt worden. Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde Veith mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber gewürdigt worden. In den Jahren der Zusammenarbeit mit der Gemeinde habe man Veith stets als lösungsorientierten Sachverständigen kennengelernt, der zwischen Wünschenswertem und Machbarem unterscheiden konnte, lobte Haas, die Kooperation mit dem Floriansjünger. Dem neuen Abteilungskommandanten Björn Erb galten die Glückwünsche zur Wahl und das Angebot auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Rathausteam.


29.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro