WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Je 250 Euro an die beteiligten Gruppen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu einer späten weihnachtlichen Bescherung luden gestern die Eberbacher Servicesclubs Lions und Rotary in die Räume der Volksbank Neckartal ein. An elf Eberbacher Institutionen wurde der Erlös des
Ad(e)vents 2015 in Höhe von 2.750 Euro übergeben.


Bereits zum sechsten Mal fand im Dezember 2015 der Ad(e)vent auf dem Lindenplatz statt. Traditionell verkauften dort am dritten Adventssamstag die Lions frisch geschlagene und zum Teil geschmückte Weihnachtsbäume. Die Rotarier sorgten mit weihnachtsmarkttypischen Getränken und Speisen für das leibliche Wohl, und Kinder und Jugendliche der Eberbacher Kindergärten und Schulen sowie Mitglieder von Gesangvereinen, des evangelischen Posaunenchors und der katholischen Pfarrkapelle umrahmten das Event mit einem weihnachtlichen Programm und passenden Musikdarbietungen.

Gestern konnten Udo Backfisch, Präsident des Rotary Clubs, und Lions-Club-Präsident Dietmar Lamprecht an die Vertreterinnen und Vertreter der teilnehmenden Institutionen Schecks in Höhe von jeweils 250 Euro übergeben. Im Namen alle Beschenkten dankte Armin Muff vom Posaunenchor den Veranstaltern für die Durchführung des vorweihnachtlichen Festes und sicherte auch für den diesjährigen Ad(e)vent ihre Teilnahme zu. Denn dass im kommenden Advent wieder ein gemeinsames Fest der beiden Clubs stattfinden soll, darüber waren sich die anwesenden Organisatoren gestern schon einig.

Geplant ist der Ad(e)vent 2016 wieder am 3. Adventssamstag auf dem Lindenplatz. Vereine und Institutionen, die sich am Rahmenprogramm beteiligen möchten, können sich telefonisch an Sebastian Grüber wenden unter (06271) 8079503.

05.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro