WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Diesmal hängt es an Gleis 1


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Wieder einmal stehen am Eberbacher Bahnhof die Fahrstühle zu den Gleisen 1, 2 und 3 still. Während der Aufzug zu Gleis 2 und 3 instandgesetzt werden kann, wird die Freigabe für den anderen Lift wohl etwas länger auf sich warten lassen.

Defekte Aufzüge am Eberbacher Bahnhof - eine scheinbar nicht endende Geschichte. Seit gestern Abend sind die Fahrstühle, für die die Deutsche Bahn zuständig ist, außer Betrieb. Das bemerkt man allerdings erst nach Drücken des Bedienknopfes, denn sichtbar abgesperrt waren sie heute nicht.

Auf Anfrage beim Bahnmanagement kam die erfreuliche Nachricht, dass der Aufzug mit Ausstieg zu den Gleisen 2 und 3 wieder funktioniere. Defekt war der Notruf, weshalb der Fahrstuhl abgestellt werden musste. Jetzt ist alles repariert.

Langwieriger kann sich die Instandsetzung des Aufzugs Richtung Gleis 1 gestalten. Hier befürchtet das Bahnmanagement, dass die Steuerung in Mitleidenschaft gezogen sein könnte. "Der Fahrstuhl fährt über das Ziel hinaus. Er stoppt nicht rechtzeitig", so die Erklärung. Jetzt ist mal wieder die Herstellerfirma Thyssen gefordert. Man hoffe, so hieß es seitens der Bahn, dass deren Techniker spätestens morgen nach Eberbach kommen, sich des Aufzugs annehmen und man unter einer Woche Reparaturdauer bleiben werde.

Für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste der Deutschen Bahn bedeutet diese Situation wieder eine Herausforderung, um pünktlich zum Gleis 1 zu gelangen.

08.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro