WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher verabschieden sich würdig aus der Oberliga

(bro) (nu) Zu ungewohnter Zeit, vergangenen Sonntag um 15 Uhr, bestritten die Eberbacher Oberligavolleyballer ihr letztes Heimspiel der Saison in der Hohenstaufenhalle. Gegner war der KIT SC, der Sportclub der Karlsruher Uni. Die Karlsruher rangieren im Mittelfeld der Tabelle.

Die TVE-Spieler legten auch gleich von Beginn an los. Die Annahme stand, und so hatten es die Angreifer nach sicherem Spielaufbau einfach. Zwar konnten die KIT-Spieler mit starken Aufschlägen entgegensetzen, den Vorsprung jedoch nicht mehr aufholen. Mit 25:18 blieb der Satz am Neckar.

Der zweite Satz startete ähnlich. Auf Eberbacher Seite gelang im Angriff nun fast alles, und nahezu jeder Angriff wurde zum Punkt. Die Karlsruher fanden mit fortschreitender Partie dennoch besser ins Spiel. So konnten sie vor allem weiterhin mit ihren Angaben die Hausherren in Schwierigkeiten bringen. Beim Stand von 24:24 behielten die Gäste die Nerven und sicherten sich konsequent den Satz mit 26:24.

Nach diesem knappen Satzverlust waren die Eberbacher im dritten Satz spürbar verunsichert. Die Annahme wurde unsicher, und in der Abwehr sowie im Block fehlte es mehrfach an der nötigen Konzentration. Schnell musste nach hohem Rückstand der Satz abgehakt werden. 12:25 aus Eberbacher Sicht lautete das Endergebnis.

Im vierten Satz konnten die TVE-Spieler zeitweise wieder in Führung gehen und ihre Spielweise aus den ersten beiden Sätzen aufziehen. Die Gäste waren mittlerweile jedoch voll auf der Höhe und ließen sich das Spiel nicht mehr nehmen. Nach guten eineinhalb Stunden hieß der Sieger KIT SC.

Nach den vielen schwachen Spielen in der vergangenen Saison konnten die Eberbacher Volleyballer noch einmal eine gute Partie zeigen und sich so würdig aus der Oberliga verabschieden. Den letzten Tabellenplatz kann man nun nicht mehr verlassen. Am kommenden Samstag steht noch einmal ein Auswärtsspiel beim SSC Karlsruhe an.

16.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro